Fotos und Video "Peter und Paul"
"Kunden brauchen Vertrauen in das Handeln des Unternehmens"

| Redaktion 
| 03.07.2024

In der neuen "Peter und Paul"-Sendung sprechen Michael Heritsch, GF FHWien der WKW, und Peter Stark, GF Infinity Media und Keynote-Speaker, über das heimische Vertrauen in die Wirtschaft und Bildung.

Damit man einer Marke vertraut, muss einiges an Arbeit vorher geleistet werden. Aber wie schafft man das? Mit dieser Frage beschäftigten sich in der neuen "Peter und Paul"-Folge Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network sowie seine beiden Gäste Michael Heritsch, GF FHWien der WKW, und Peter Stark, GF Infinity Media und Keynote-Speaker. Dabei thematisieren sie das heimische Vertrauen in die Wirtschaft und Bildung. Der Dreh fand dieses Mal in der Lagerhalle von Frankl 24 statt.

"Ein wunderbares Kompliment"

"Das Vertrauen braucht es von verschiedenen Seiten", meint Michael Heritsch, GF FHWien der WKW. "Die Menschen, die zu uns studieren kommen oder um sich weiterzubilden, opfern viel Zeit und durchaus auch Geld. Das mache man nicht, wenn man sich denkt, 'Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht'. Unsere Marke ist hier sehr vertrauenswürdig aufgestellt. Außerdem müssen aber auch die Unternehmer der Marke vertrauen. Das kriegen wir immer wieder zu hören." Man höre oft von Unternehmen, dass, wenn Absolvent:innen der FHWien der WKW sich bewerben, man nur mehr "auf das chemische und nicht das fachliche" achten müsse. "Das ist ein wunderbares Kompliment." 

Die FHWien der WKW ist unter anderem Marktführer im Bereich Kommunikation und Marketing. Passend dazu war auch Peter Stark, Geschäftsführer von Infinity Media, zu Gast. Er hat Außenwerbung quasi neu gedacht und es mit dem Thema Vertrauen aufgeladen. Aber was bedeutet das? "Es gibt da eingebrannte Systeme, eingebrannte Ideen, die sich über die letzten Jahre so entwickelt haben. Und wir versuchen das einfach wirklich völlig neu und sehr kundenbezogen zu denken und nicht unsere Erfordernisse in Prozessen und Strukturen auf den Kunden überzustülpen", so Stark.

Die Spezialität des Unternehmens sei, "dass wir in Schaufenster gehen. Das heißt, wir sind im privaten Raum, nicht im öffentlichen Raum. Dadurch können wir dort sein, wo sonst niemand mit seiner digitalen Werbung ist."

Auch hier bräuchten die Kund:innen Vertrauen in das Handeln des Unternehmens. Was die Grundlage dafür ist und wie man Vertrauen gewinnen kann, erfahren Sie im Video.

Zwischen den Themenblöcken sehen Sie wie gewohnt ein Business-Event, dieses Mal einen Nachbericht zu den Feierlichkeiten rund um 240 Jahre Austria Tabak bzw. 25 Jahre JTI.

Die Sendung wurde im Lager von Frankl 24 aufgezeichnet. Eindrücke vom Dreh gibt es hier und hier.

Alle Peter & Paul-Folgen zum Nachschauen finden Sie auf www.leadersnet-tv/peter&paul.

www.fh-wien.ac.at

www.infinitymedia.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV