E-Day 2013

| 11.03.2013

Vorträge, Diskussionen und Workshops zum Thema "Zusammenarbeit in Unternehmen".  

Internet und soziale Medien haben die Möglichkeiten zu Kooperation und Teamarbeit in Unternehmen revolutioniert. Doch bevor der erwartete Erfolg sich einstellt gilt es, zahlreiche Barrieren, auch in den Köpfen, einzureißen und auch kleine Unternehmen von den Vorteilen zu überzeugen. Unter dem Motto "Gemeinsam mehr unternehmen" wurden beim E-Day:13 zahlreiche Ansätze zu diesem Thema präsentiert. Die WKÖ als Veranstalter ging mit anschaulichen Beispielen voran und setzte viele der sich bietenden Möglichkeiten zur Zusammenarbeit auch selbst bei der Organisation des Großevents ein. So übermittelte WKÖ Präsident Christoph Leitl seine Grußbotschaft zur Eröffnung des E-Day:13 über Videoschaltung. Dank Public Viewing konnten auch jene Besucher, die nicht mehr im Auditorium Platz fanden, die Eröffnung verfolgen.

Web-Stratege Philipp Müller von CSC Deutschland, Dekan der University of Salzburg Business School, widmete sich in seiner Keynote der Frage, wie Offenheit und Transparenz auf Basis neuer Technologien sowohl Unternehmen als auch Behörden und jedem Einzelnen zu mehr Erfolg verhelfen können. Highlight der anschließenden Diskussion war Stargast Alexander Goebel, der aus seiner Erfahrung als Künstler und Unternehmer aus ungewohntem Blickwinkel Tipps zur Zusammenarbeit zwischen Kultur und Wirtschaft lieferte.

"Zusammenarbeit, Kooperation, Teamarbeit, soziale Medien – das waren die Kernthemen des Tages. Ohne Internet ist all dies nicht möglich. Genau hier setzt UPC Business an und bietet für das Segment EPU und KMU maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen. Der eDAY ist für uns die optimale Plattform um unserer Zielgruppe die Relevanz von schnellem Internet als Voraussetzung für ebusiness näherzubringen", so Karin Berger von UPC.

E-Day 13 - Fotos G. Langegger
E-Day 13 - Fotos G. Langegger
2013-03-07
(87 Fotos)

leadersnet.TV