Promi-Redaktion für die Presse am Sonntag

| 11.03.2013

Jubiläumsausgabe zum vierten Geburtstag erscheint am 24. März

Für ihren vierten Geburtstag holt sich die Presse am Sonntag prominente Verstärkung in die Redaktion. Die redaktionelle Leitung der Jubiläumsausgabe wird Opernsängerin Angelika Kirchschlager übernehmen. Unterstützung erhält sie zudem von Kabarettist Alfred Dorfer, Musiker Hubert von Goisern, Designerin Lena Hoschek, Schauspieler Cornelius Obonya, die Generaldirektorin der Nationalbibliothek Johanna Rachinger, Regisseurin Anja Salomonowitz, Bankmanager Andreas Treichl und Quantenphysiker Anton Zeilinger. Kirchschlager und ihr Team wollen sich den zentralen Werten des Lebens und zu verschwinden drohenden Errungenschaften wie etwa der Ruhe widmen.

Denkwürdiges Ensemble

Dass die Chefredaktion der Presse am Sonntag zu ihrem Geburtstag von einer herausragenden Persönlichkeit übernommen wird hat bereits Tradition. Angelika Kirchschlagers Vorgänger waren André Heller (2010), Burgtheater-Direktor Matthias Hartmann (2011) und Tobias Moretti (2012). Die Gastchefredakteurin selbst wird sich der Ruhe widmen, Alfred Dorfer der Courage, Hubert von Goisern dem Anstand, Lena Hoschek der Tradition, Cornelius Obonya dem Humor Johanna Rachinger der Ordnung, Anja Salomonowitz dem Widerstand, Andreas Treichl der Freiheit und Anton Zeilinger der Wahrheit.

Presse-Chefredakteur Rainer Nowak: "Nicht einmal unsere allwissenden Archivare können sich an ein solches Presse-Ensemble erinnern. Geht auch nicht, gab es nämlich noch nie. Danke für die kommenden zwei Wochen an die neun neuen Freunde." Die Teaserkampagne für die Jubiläumsausgabe läuft bereits, sie wird noch bis 24. März in Print-, Online-, Mobile- und Hörfunkmedien zu sehen und zu hören sein. (red)

www.diepresse.com

leadersnet.TV