"PARADOX feat. Sebastian Grimus"
Single-Veröffentlichung: Siebter Song von 7YFN

Beim siebten Streich des Wiener Produzenten gibt es ein ziemlich paradoxes Detail.

Mit "PARADOX feat. Sebastian Grimus" geht der siebte Song von 7YFN on air. Paradox erscheint es, dass der Wiener Produzent diesmal Sebastian Grimus featured, ist es doch Grimus selbst, der hinter dem Musikprojekt 7YFN steht. Apropos: Die Abkürzung steht übrigens für "7 Years from Now".

"Bei den letzten Songs von 7YFN habe ich bewusst auf den intensiven Einsatz eines Saxophons verzichtet, obwohl das Sax natürlich das Instrument ist, mit dem ich sonst auf internationalen Bühnen unterwegs bin. Bei 7YFN agiere ich als Komponist und Produzent und versuche andere Wege zu gehen. Da die Zahl Sieben in meinem Leben jedoch eine besondere Bedeutung spielt, dachte ich mir, give it a try – herausgekommen ist ein spannendes Feature meiner selbst", erzählt Sebastian Grimus.

Electronic Dance

Der Song Paradox ist wie die anderen 7YFN-Tracks im Bereich Electronic Dance angelegt. "Paradoxien sind Phänomene, die vollständig gegen das Erwartete entstehen. Und je turbulenter die Zeiten und je komplexer die Welt, desto mehr Paradoxien gibt es. Das Leben steckt voller Widersprüche. Bei anderen erkennen wir diese Widersprüche oft sehr schnell. Bei uns selbst nehmen wir sie dagegen eher selten wahr. Aber wer Widersprüche bei sich selbst erkennt, kann diese nutzen, um Dinge und auch sich selbst zum Positiven zu verändern", so Grimus.

Wie zum Beispiel nicht mehr mit dem SUV zum Bioladen zu fahren, oder wie so manche faire Löhne fordern und dann Fast-Fashion kaufen, auf Billigfleisch-Schnäppchenjagd gehen und ausgeprägten Tierliebe leben. Paradox und unverständlich auch: Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine und der Sitz von Russland im Weltsicherheitsrat.

"Also stellt sich die Frage: wie mit diesen offensichtlichen Widersprüchen umgehen. Als Einzelner und als Gesellschaft. Wie können wir also diese Ungleichgewichte nutzen, um bessere Wege zu finden, ein komplexes Leben zu erleichtern?", ergänzt Grimus nachdenklich.

"Auch das Leben als Künstlers scheint manchmal paradox. Auf der einen Seite steht man auf der Bühne und genießt es mit der Musik die man spielt, den Leuten eine gute Zeit zu verschaffen. Ansonsten lebt man gerne eher zurückgezogen und schützt seine Privatsphäre", so Grimus über das Paradoxon der Künstler.

Paradoxien machen das Leben einfach auch spannend, zeigt sich der Produzent überzeugt.

Der Song "PARADOX" steht auf allen gängigen Streaming-Portalen zum Download bereit.

www.grimusic.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV