Bär wird Testimonial der Bank Austria

Plüschteddy steht im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne zum Thema Wohnfinanzierung.

Bei der Bank Austria ist der Bär los. Da Werbekampagnen mit tierischer Unterstützung gut ankommen, hat sich die Unicredit-Tochter entschieden, auf einen Plüschteddy als Testimonial zu setzen. Das Stofftier ist bereits aus dem jüngsten TV-Spot der Bank Austria bekannt und wird jetzt auch in der Kampagne rund um das Thema Wohnfinanzierung eingesetzt. Bank Austria-Werbeleiter Peter Drobil erklärt den Gedanken dahinter: "Wir wollen uns als erster Ansprechpartner für die Verwirklichung größer werdender Wohnwünsche präsentieren. Wenn es auf der alten Couch zu eng geworden ist und nun plötzlich auch ein Kind plus Teddy Platz finden müssen, wird es Zeit seine Wohnsituation zu überdenken."

Aufmerksamkeit will man auch durch die Gestaltung der City Lights erzeugen. "Wir haben mit einer überlebensgroßen, fast drei Meter hohen Abbildung des Teddys das Format gesprengt", erklärt Peter Hörlezeder, Geschäftsführer Kreativagentur Jung von Matt, die die Kampagne konzipiert hat. (red)

www.bankaustria.at

www.jvm.at

 

leadersnet.TV