T-Mobile will Österreich-Tochter nicht abstoßen

| 27.02.2013

Kooperationspartner gesucht - tele.ring soll als "sim only" positioniert werden.

Der deutsche Konzern dementiert Gerüchte um einen Verkauf seiner Österreich-Tochter. Stattdessen will das Unternehmen die Zusammenarbeit mit anderen Mobilfunkern in Österreich forcieren. Man sei für Gespräche offen, sagte Claudia Nemat, Konzernvorstandsmitglied der Deutschen Telekom, gegenüber den Salzburger Nachrichten. Wichtig sei eine möglichst schlanke Kostenbasis, um möglichst viel Geld in den Markt investieren zu können. Ein Rückzug aus Österreich, wie immer wieder kolportiert, steht Nemat zufolge nicht auf dem Plan, Die Kapitalrendite in Europa sei gesteigert worden, daher gebe es weder Bedarf, sich von Assets noch von T-Mobile Österreich zu trennen.

Die Marken seien zu sehr ineinander gerutscht, sagte kürzlich T-Mobile-Chef Andreas Bierwirth gegenüber dem format. T-Mobile sei der Vollsortimenter mit B2B-Fokus, tele.ring die günstige Konsumentenmarke, die bald nur mehr als  "sim only" (Tarif ohne Handy) angeboten werden soll. (red)

www.t-mobile.at

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