Zalando lässt die "Fashion-Fontäne" sprudeln

Spot soll das große Angebot des Online-Shops betonen. 

Pünktlich zur anstehenden Frühjahrs-Saison geht Zalando mit einem neuen Spot on air. Der Clip "Fashion-Fontäne" soll zeigen, dass nicht einmal eine gekappte Internetverbindung den Online-Anbieter aufhalten kann. Der verzweifelte Versuch des Mannes, die Shoppingsucht seiner Frau zu unterbinden, schlägt fehl, nicht einmal die Ratschläge eines Arztes oder eines Exorzisten helfen. Der von Jung von Matt konzipierte Spot wird erstmals am 24. Februar in Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien ausgestrahlt.

Rund 150.000 Produkte werden laut dem Unternehmen auf der Website angeboten. Am meisten würden Frauen zwischen 25 und 35 Jahren auf den Kaufen-Button drücken. Sie seien aber auch diejenigen, die am öftesten vom Gratis-Rückversand Gebrauch machen würden, so Zalando Gründer David Schneider. Rund die Hälfte des Versandes komme retour. 2012 hat Zalando erstmals über eine Milliarde Euro Umsatz gemacht. (red)

www.zalando.at

leadersnet.TV