Event Marketing Board Austria mit neuem Vorstand

Brezovich als Vorsitzender. 

Martin Brezovich, Gründer und Inhaber von eventplan, wurde als Vorsitzender und Sprecher des Event Marketing Board Austria bestätigt. Als Stellvertreter wurde Herwig Straka von e|motion ernannt. Er zeichnet für PR & Medienkooperationen verantwortlich. Oliver Kitz von Casinos Austria leitet die Agenden Aus- und Weiterbildung. Weiters im Vorstandsteam vertreten sind  Ivo Franschitz (Finanzen) von DM&C, sowie Wolfgang Peterlik von pi-five (Memberservices). In den Vorstand kooptiert wurde Franz X. Brunner von Armstrong.

Bereits vor 14 Jahren formierte sich mit der emba eine private Vereinigung führender Eventmarketer, die sich zur Aufgabe gestellt haben, das Kommunikationsinstrument Event-Marketing nachhaltig zu einem ökonomisch wichtigen und qualitativ hochwertigen Bestandteil im Marketing-Kommunikationsmix zu positionieren. Seit damals hat sich viel verändert: „Die Kunden haben erkannt, wie wichtig Eventmarketing ist und gelernt, sehr aufmerksam zwischen professionellen Anbietern und den Glücksrittern am Markt zu unterscheiden“. „Selbst die Digitalisierung hat dem Thema Event keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil - Event ist Content und ist unverzichtbar und Grundlage für all das, was in der digitalen Welt passiert. Event haucht dem Social Media Universe erst Leben und Emotion ein", so Brezovich.

Volkswirtschaftlicher Nutzen

Es sind bereits über 5.000 Unternehmen, die in diesem Bereich einen Beitrag zur touristischen Wertschöpfung leisten. Die gesamte Bruttowertschöpfung lag 2010 in Österreich bei rund 7,3 Mrd. Euro – das sind 2,84 Prozent der gesamtösterreichischen Wertschöpfung für dieses Jahr. Zudem wurden durch Veranstaltungsausgaben in Österreich knapp 105.130 Arbeitsplätze gesichert, was über 88.500 Vollzeitarbeitsplätzen entspricht, lautet es in der IHS-Studie "Ökonomische Effekte von Veranstaltungen in Österreich", die mit Unterstützung von emba (event marketing board austria) erhoben wurde. Nach schwierigen Jahren spürt man in der Eventmarketingbranche nun wieder Rückenwind. Die Zukunft der Branche wird von den in der emba vertretenen Agenturchefs und Event-Profis durchwegs positiv bewertet. (red)

www.emba.co.at

leadersnet.TV