Davidoff Zigarren
Tribut an den legendären Zigarren-Aficionado Sir Winston Churchill

| Ernst Trestl 
| 20.02.2024

Mit einer "Petit Panetela"-Zigarre erweitert Davidoff die aus drei Großformaten bestehende, erfolgreiche Serie, "The Late Hour".

Bereits vor vier Jahren brachte Davidoff erstmals den Mediumfiller, damals in limitierter Auflage, auf den Markt. Aufgrund der positiven Resonanz nahm die Marke das elegante Format ins Sortiment auf ergänzt nun die drei großen Zigarren der "The Late Hour"-Serie um die kleine, aber ganz dem Geschmack der Davidoff-Aficionados entsprechende, "Winston Churchill Petit Panetela". Präsentiert wird sie in einer eleganten Metalldose für fünf Zigarren, passend in jede Jacken- oder Sakkotasche.

Davidoff_The-Late-Hour_01_C_Oettinger-Davidoff-AG_2024
Passend für jede Sakkotasche – die elegante Metalldose mit fünf Petit Panetelas © Oettinger Davidoff AG

15 bis 20 Minuten perfekter Genuss

Der formatbedingte leichte Zug der Petit Panetela, füllt den Aficionados die Zeit für 15 bis 20 Minuten mit einem intensiven und würzigem Raucherlebnis schön aus. Zu Beginn werden ausgeprägte Noten von schwarzem Kaffee durch Leder und Gewürze ergänzt. Im mittleren Teil entwickeln sich Noten von Leder, die sich mit Schokolade und Creme verbinden. Hier entfaltet sich der im Whiskyfass gereifte Condega-Visus-Einlagetabak vollends und verstärkt die Süße und Tiefe noch weiter. Im großen Finale der kleinen Petit Panetela verbinden sich intensive Noten von schwarzem Pfeffer und Eichenholz mit kräftigen Malzaromen. Mit einem dunkelbraunen Deckblatt aus Ecuador garantiert die Petit Panetella ein großartiges Geschmackserlebnis.

Für den perfekten Genuss empfehlen sich begleitende Spirituosen mit reichem und komplexem Geschmack, passend zum charaktervollen Einlagetabak der Zigarre, der in Scotch Single Malt Whiskyfässern gereift ist. Davidoff empfiehlt nicht zu süßen, würzigen Rum oder ausgewogene Whiskys mit dezentem Torf- oder Rauchgeschmack.

Die Winston Churchill Petit Panetela kostet per Stück 9,80 Euro, in der Metalldose zu fünf Stück 49 Euro.

Davidoff_The-Late-Hour_02_C_Oettinger-Davidoff-AG_2024
Davidoff Primus-Humidor aus hellem Eichenholz © Oettinger Davidoff AG

Primos und Ambassador Humidor

Mit der Serie "The Late Hour" erweist die Luxuszigarrenmarke Davidoff Sir Winston Churchill, einem der zweifellos berühmtesten Zigarrenaficionados, ihre Referenz. Neben der neuen Zigarre lanciert Davidoff auch zwei neue Humidore mit einzigartigem Design. Als Mann mit vielen Facetten wurde Churchills vielseitiger Charakter schon früher von Davidoff mit Premium-Zigarren und Accessoires gefeiert.

Beide Designs zeigen seine Fähigkeiten als Geschichtenerzähler mit einem eingravierten Auszug aus Churchills Buch "My Early Life" auf dem Deckel, der um Churchills eingravierte Silhouette verläuft. Der Davidoff Primos-Humidor für 25 bis 35 Zigarren spiegelt mit seinem hellen Eichenholz den Tag wider, während der größere Davidoff Ambassador-Humidor für 70 bis 80 Zigarren mit seinem schwarz gefärbten Rosenholz die Nacht darstellt.

Der UVP für den Primos Humidor liegt bei 2.600 Euro, für den Ambassador Humidor bei 3.400 Euro.

www.davidoff.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV