SOS-Kinderdorf und Nivea
Herzensprojekt für mehr Achtsamkeit und Wertschätzung in den Schulen

| Redaktion 
| 18.02.2024

Nivea spendete 50.000 Euro an SOS-Kinderdorf, um Kinder im Rahmen des Projekts SOS-Herzkiste beim Lernen ihrer sozialen Fähigkeiten zu unterstützen und sie zu ermutigen, ihre Gefühle besser kennenzulernen und zu vermitteln.

Seit 1997 realisiert Nivea gemeinsam mit dem SOS-Kinderdorf unterschiedliche Projekte. Im Jahr 2023 spendete Nivea insgesamt 50.000 Euro an SOS-Kinderdorf, um Kinder beim Lernen ihrer sozialen Fähigkeiten zu unterstützen und sie zu ermutigen, ihre Gefühle besser kennenzulernen und zu vermitteln. "Nivea und SOS-Kinderdorf verbinden die gemeinsamen Kernwerte Vertrauen, Fürsorge und Miteinander. Und genau deshalb ist unsere Zusammenarbeit seit vielen Jahren auch so erfolgreich. Diese Kooperation ist für unser gesamtes Team ein Herzensprojekt“, so Alvaro Alonso, General Manager Beiersdorf Austria & Eastern Europe.

SOS-Herzkiste für Schüler:innen

Seit September unterstützt Nivea das Projekt SOS-Herzkiste von SOS-Kinderdorf und TGW
Future Wings, um mehr Achtsamkeit und Wertschätzung in die österreichischen Klassenzimmer zu bringen. Im aktuellen Schuljahr nehmen Schulklassen in vier Bundesländern Österreichs teil – insgesamt kommen im Schuljahr 2023/24 765 Herzkisten in Klassen zum Einsatz. 570 Lehrer:innen an 231 Schulen haben die SOS-Herzkiste bestellt und so über 18.000 Kinder bei der so wichtigen Herzensbildung begleitet. Zudem spendete Nivea im November für jede bei dm gekaufte Nivea Creme einen Euro an SOS-Kinderdorf für dieses Projekt.

www.sos-kinderdorf.at

www.nivea.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV