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Die ÖBB Werbung will 2013 im Out of Home Sektor voll durchstarten - ein monatlicher B2B Newsletter soll auf neue Produkte und Innovationen in der Außenwerbung aufmerksam machen.
Der Out of Home- Sektor darf laut aktueller Focus Studie dieses Jahr wieder mit einem Wachstum rechnen. Vor allem der Handel und die Markenartikelindustrie werden mehr als bisher in diesen Bereich investieren.
So will auch die ÖBB-Werbung 2013 mit viel Schwung durchstarten - pünktlich zur Ski WM, bei der die ÖBB als Mobilitätspartner auftreten (leadersnet.at berichtete), präsentieren sich auch die ÖBB Werbekunden WM reif - so ist beispielsweise die Kronen Zeitung mit 20 gebrandeten Postbussen vor Ort. Voestalpine nutzt ein komplettes Zugbranding und bewirbt das eigene skygate in Schladming.
Ein rosa Blickfang auf der Straße
Im Süden Wiens ist seit Anfang des Jahres ein sehr auffälliger Schnittenbus unterwegs. Der Manner-Bus soll eine Anlehnung an den kultigen Schnittenspender SCHNITT-O-MAT sein. Die Idee des Manner-Busses wurde vergangenen Herbst beim Kreativwerbepreis ÖBB RAIL AD prämiert. "Dass visionäre Dinge schnell Realität werden können zeigt unser ÖBB RAIL AD", freut sich Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB Werbung. “Letztes Jahr noch als Vision eingereicht und gewonnen – dieses Jahr die Möglichkeit auf noch eine Prämierung für die reale Umsetzung.“
"Werbeflächen der ÖBB erreichen täglich 1,2 Millionen Menschen, und besonders Vollbeklebungen bei Bussen und Zügen sind unübersehbar und absolute erschwinglich –ab 40,-- Euro pro Tag ist man da mit einem Busbranding schon dabei", ist sich Oschounig seiner Verkehrsmittelwerbung sicher.
Out of Home Newsletter
Neben Informationen zu den Produkten der ÖBB-Werbung GmbH unter werbung.oebb.at erhalten Leser mit dem monatlichen Newsletter der ÖBB-Werbung die neuesten Trends und Innovationen aus dem Außenwerbesektor. Zusätzlich soll der Newsletter auch auf neue Produkte und Aktionen, wie zb die Beklebung von Zuggarnituren mit Plakaten, aufmerksam machen. (red)
Die ÖBB-Werbung GmbH kümmert sich um die die Planung und Durchführung der ÖBB-Werbekampagnen, die Organisation von Großveranstaltungen, die Unterstützung der Marketingabteilungen des gesamten Konzerns, Schaltkoordination im Sinne des Medientransparenzgesetzes, die Betreuung des ÖBB-Webshops sowie Sponsorkoordination (von Licht ins Dunkel bis alpine Ski-WM Schladming).
Weiters vermarktet die ÖBB-Werbung über 18.000 Werbeflächen, bestehend aus 7.000 Zug-/Busplakaten, 3.500 Kleinplakaten, 700 Brückenwerbungen, 500 Werbevitrinen sowie über 6.000 Werbeflächen direkt auf Zügen und Bussen.
Die ÖBB-Werbung GmbH kümmert sich um die die Planung und Durchführung der ÖBB-Werbekampagnen, die Organisation von Großveranstaltungen, die Unterstützung der Marketingabteilungen des gesamten Konzerns, Schaltkoordination im Sinne des Medientransparenzgesetzes, die Betreuung des ÖBB-Webshops sowie Sponsorkoordination (von Licht ins Dunkel bis alpine Ski-WM Schladming).
Weiters vermarktet die ÖBB-Werbung über 18.000 Werbeflächen, bestehend aus 7.000 Zug-/Busplakaten, 3.500 Kleinplakaten, 700 Brückenwerbungen, 500 Werbevitrinen sowie über 6.000 Werbeflächen direkt auf Zügen und Bussen.