Philips stößt Audio- und Videogeschäft ab
Verkauf um 150 Mio. Euro an Funai Electric.
Marissa Mayer bringt Yahoo auf Kurs
Quartalsumsatz stieg um 2 Prozent.
Styria Multi Media digital erweitert Portfolio
Marken von Mamma Media übernommen.
Wolfgang Fellner plant schon länger, die Domain Österreich.at als Newsportal zu bewirtschaften. Jetzt scheinen die Pläne sehr konkret zu sein. Der Softlaunch des Portals soll bereits im Februar stattfinden. Österreich.at soll als neue Marke neben den bestehenden Angeboten positioniert werden. Als USP nennt die Mediengruppe Österreich die starke Integration von Social Media-Elementen. "Der User kann durch ein Login seine eigenen Präferenzen und Interessen angeben", so Mediengruppen Österreich-CEO Oliver Voigt gegenüber gegenüber Werbeplanung.at. "Im Gegensatz zum Newsportal oe24.at, wo die Inhalte bewusst sehr dicht aneinandergereiht sind, werde Österreich.at bildlastiger sein." Auf oe24.tv soll zusätzlich ein Society-TV-Format einstehen, das ebenso noch im ersten Quartal an den Start gehen soll.
Ein eigenes Kernteam wird sich nur um Österreich.at kümmern. Hierfür wird die Online-Redaktion um fünf bis sechs Personen aufgestockt. Nur ein kleiner Teil des Contents soll von den weiteren oe24-Portalen kommen. Neben der Redaktion wird auch der Online-Vertrieb verstärkt. Zehn neue Mitarbeiter sollen das Sales-Team erweitern. (red)
www.oe24.at