Dachgleiche für Projekt in Wien-Penzing

29 Wohnungen mit 16 PKW-Abstellplätzen werden in der Ameisgasse 28 errichtet.

Im Mai wurde mit dem Spatenstich der Grundstein für das Projekt der Raiffeisen Vorsorge Wohnung gelegt (LEADERSNET berichtete). Nun wurde die Dachgleiche erreicht. Das Objekt soll voraussichtlich 2024 an die Käufer:innen und Investor:innen übergeben werden. Der Bau wird von wieninvest Immobilienbeteiligungen (wieninvest Group) errichtet, Generalunternehmer ist die Strabag.

29 Wohnungen

In der Ameisgasse 28 in Wien-Penzing entstehen 29 neue Wohnungen mit 16 PKW-Abstellplätzen. Die Wohneinheiten, die in sechs Geschoßen liegen, verfügen über ein bis drei Zimmer und sind zwischen 39 bis 103 Quadratmeter groß. Sie verfügen außerdem teilweise über Loggien, Balkone, Terrassen oder Gärten. Im Tiefgeschoß befinden sich Einlagerungs- und Fahrradräume sowie die Auto-Abstellplätze. Mittels einer Luft-Wärmepumpe soll die Energieversorgung optimiert werden.

Die Lage

Das Projekt in der Ameisgasse 28 im südöstlichen Teil des 14. Gemeindebezirkes soll sich vor allem durch seine gute Verkehrsanbindung sowie die Infrastruktur auszeichnen. Das Haus liegt in einer verkehrsberuhigten und neu gestalteten Straße von der aus die öffentlichen Verkehrsanbindungen wie zum Beispiel die U4-Stationen Braunschweiggasse und Hietzing sowie der Bahnhof Wien Penzing und die Schnellbahnlinien fußläufig zu erreichen sind. Auch die nächsten Bus- und Straßenbahn-Haltestellen sind nur wenige Minuten entfernt. Supermärkte, Restaurants, Cafés, Bars und Gasthäuser befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Auch mit Schulen und Kindergärten, Arztpraxen und Apotheken sind die zukünftigen Bewohner:innen versorgt. 

"Das Objekt in der Ameisgasse 28 ist ein zukunftsorientiertes hochwertiges Wohnbauprojekt", sagt RVW-Geschäftsführerin Marion Weinberger-Fritz und fügt hinzu: "Dazu gehören nicht nur ein durchdachter Grundriss und eine hochwertige Ausstattung. Ebenso wichtig ist die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie eine optimale Infrastruktur. All diese Ansprüche erfüllt das Wohnprojekt im 14. Bezirk in perfektem Maße. Wir achten bei unseren Projekten zudem verstärkt auf Nachhaltigkeit, wie etwa auf den Einsatz energieeffizienter Heizsysteme. Auch hier entspricht das Haus in der Ameisgasse mit dem Einbau einer Luft- Wärmepumpe exakt."

Einige Wohnungen können noch erworben werden.

www.rvw.at

www.strabag.com

www.wieninvest.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV