"Ticken anders" – Reichl und Partner feiert 35-jähriges Bestehen

| Redaktion 
| 24.09.2023

Agenturgründer Rainer Reichl blickt auf dreieinhalb Dekaden Agenturgeschichte zurück.

Am Anfang sei eine Vision gestanden, eine Agentur zu gründen, die weit schlagkräftiger sein sollte als die großen multinationalen Agenturkonzerne, heißt es in einer Aussendung. 35 Jahre danach zähle Reichl und Partner zu den leistungsstärksten Agenturgruppen des Landes, zeigt man sich überzeugt.

"Ticken anders"

Auf die Frage, worin wohl das Geheimnis hinter diesem Erfolg liege, antwortet Agenturgründer Rainer Reichl: "Wir ticken wahrscheinlich ein wenig anders, aber das nur zum Vorteil unserer Kund:innen. Reichl und Partner ist weit mehr als eine Werbeagentur. Wir denken ganzheitlich, arbeiten proaktiv und sind so ein inspirierender Impulsgeber und zuverlässiger Umsetzer, wenn es um die Positionierung von Marken, Kreativstrategien, Corporate Design, klassische und digitale Werbekampagnen, ganzheitliche Mediastrategien, Gestaltung und Programmierung von Websites, Webplattformen, eCommerce, Social Media, Public Relations, Eventmarketing oder um die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle geht. Unser Team von 170 kreativen Köpfen verfügt über langjährige Erfahrung sowohl in der nationalen als auch der internationalen B2C- und B2B-Kommunikation."

Bestnoten

Auch aus Kundensicht zähle Reichl und Partner zu den besten Agenturen des Landes: Die österreichischen Marketer haben 2020, 2021 und 2022 die Agenturlandschaft hinsichtlich Kreativität, Innovationskraft, Beratungsstärke und Kompetenz bewertet und der Agentur Bestnoten in allen Bereichen verliehen: No. 1 bei Medianet Xpert Awards 2020, 2021, 2022 und Medianet Excellence Award 2019 für herausragendes Agenturmanagement.

Auf die Frage, wohin die Reise geht, hat der Agenturgründer eine klare Vision: "Haben wir uns in den letzten Jahrzehnten damit beschäftigt, den Konsum zu steigern, so liegen die Aufgaben der Agentur der Zukunft auch im Bereich der Einstellungsveränderungen - 'reduce', 'refuse', 'repair', 'recycle', 'Kreislaufwirtschaft', 'Nachhaltigkeit', 'Sinnhaftigkeit', 'Empathie', 'Demokratieverständnis' - das alles sind fantastische Themen für die Agentur der Zukunft. Und da sind wir bereits voll dabei."

www.reichlundpartner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV