Neuer Eigentümer für Versace, Jimmy Choo und Michael Kors

| Redaktion 
| 13.08.2023

Ein Milliarden-Deal sorgt für Bewegung am Luxus-Markt: US-Brands wie Coach oder Kate Spade sind nun mit namhaften europäischen Labels unter einem Dach. 

Der Luxusmarkt konzentriert sich durch die Vorherrschaft des LVMH-Konzerns auf den europäischen Raum, doch nun sorgt eine Übernahme für neue Dynamik: Tapestry, zu dem die Accessoires- und Lifestyle-Marken Coach, Kate Spade und Stuart Weitzman gehören, kauft  Capri Holdings Limited auf, das die Brand Versace, Jimmy Choo und Michael Kors unter einem Dach vereint.

Globale Strategie

Durch die Zusammenführung von Daten will man für mehr globale Schlagkraft am Markt sorgen, darüber hinaus sind die Diversifizierung der Betriebsmodelle und die Erschließung neuer Segmente Teil der Strategie. Darüber hinaus erhofft man sich von dem Zusammenschluss  200 Millionen Dollar innerhalb der kommenden drei Jahren einsparen zu können: "Die Kombination von Coach, Kate Spade und Stuart Weitzman zusammen mit Versace, Jimmy Choo und Michael Kors schafft ein neues, starkes, globales Luxusunternehmen, das eine Gelegenheit bietet, den Nutzen für unsere Verbraucher, Mitarbeiter, Communities und Aktionäre auf der ganzen Welt zu steigern", so Joanne Crevoiserat, CEO von Tapestry, im offiziellen Statement zur Übernahme. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tapestry, Inc. (@tapestry)

Beide Konzerne wuchsen bereits in der Vergangenheit durch Akquise: Im Jahr 2017 kaufte Tapestry (damals Coach) das Label Kate Spade auf, während Capri (vormals Michael Kors) Jimmy Choo schluckte, nun will man gemeinsame Wege beschreiten. Der Deal wurde Ende letzter Woche bekanntgegeben und sorgte für Aufsehen an der Börse. Aktionäre von Capri Holdings bekommen 57,00 US-Dollar pro Aktie, was einem Gesamtwert von rund 8,5 Milliarden US-Dollar entspricht. 

www.tapestry.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV