Nicholas Pennanen wird neuer CEO von Lidl Österreich

| Tobias Seifried 
| 07.08.2023

Personalrochaden beim Diskonter in der Schweiz haben auch Auswirkungen auf die heimische Geschäftsleitung.

Bei Lidl Schweiz kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung, der auch Auswirkungen auf Österreich hat: Torsten Friedrich übergibt seine Funktion als CEO ab 1. September 2023 an den gebürtigen Finnen Nicholas Pennanen, der die letzten vier Jahre als Chef von Lidl Finnland fungierte. 

Mit den Änderungen im Nachbarland wird es nachfolgend im Sommer 2024 auch hierzulande zu einem Wechsel an der Spitze kommen: Der gebürtige Schweizer Alessandro Wolf übergibt dann die Länderverantwortung für Lidl Österreich an Nicholas Pennanen, der als CEO aus der Schweiz nach Österreich wechseln wird.

Standorttausch zwischen Wolf und Pennanen

Alessandro Wolf wiederum übernimmt im Gegenzug die Länderorganisation in seiner Heimat Schweiz und sagt dazu: "Die erfolgreiche Entwicklung von Lidl Österreich werde ich mit vollem Elan mit meinem Team bis Sommer nächsten Jahres weiter vorantreiben, um dann die Organisation geordnet in die erfahrenen Hände von Nicholas zu übergeben. Ich habe Land und Leute wirklich schätzen gelernt. Insofern freue ich mich über die verbleibende Zeit in Österreich, bevor es dann in die Heimat zurückgeht"

Nicholas Pennanen hat sich zu seinem künftigen Österreich-Engagement ebenfalls bereits zu Wort gemeldet: "Ich bin überzeugt, dass wir mit den motivierten Teams in der Schweiz und in Österreich den erfolgreich eingeschlagenen Kurs in beiden Länderorganisationen fortführen werden. Mein weiterer beruflicher Weg führt jedenfalls über die Alpen. Zuerst in der Schweiz, dann in Österreich – darauf freue ich mich sehr."

www.lidl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV