Google AdWords Express startet in Österreich
Vereinfachte Version speziell für Kleinstunternehmer.
Fritzsche übernimmt "Krone"-Business Development
Entwicklung neuer Werbeprodukte und Erlösstrategien.
Anmeldung zu den Daily Business News
Zeichentrickfiguren treten bei einem Fliegertag gegeneinander an. "Burschi, mer san doch net bei der Formel 1", tönt es lautstark aus einem Flieger. Nein, das ist kein neuer Spot von Red Bull. Edeka hat einen Energy Drink namens Booster vor drei Jahren als Eigenmarke entwickelt und bald darauf auf den Markt gebracht. Nun sorgt die von der Hamburger Agentur Elbkind umgesetzte Viralkampagne für Aufsehen im Netz.
Die Marke will ihr Booster-Prinzip "100 Prozent Energie. Zum fairen Preis. Ohne Schnickschnack" mit diesem Clip besser positionieren. Laut Booster-Prinzip stecken nur 12,5 Prozent Energy in einer Red Bull Dose, der Rest sei Promotion, Sponsoring und Seifenkistenrennen auf Skipisten. (red)
Vereinfachte Version speziell für Kleinstunternehmer.
Entwicklung neuer Werbeprodukte und Erlösstrategien.