Fritzsche übernimmt "Krone"-Business Development
Entwicklung neuer Werbeprodukte und Erlösstrategien.
Vereinfachte Version speziell für Kleinstunternehmer.
"AdWords Express ist das ideale Tool für kleine Betriebe, die ersten Schritte im Bereich Online-Marketing zu machen, um so auch im Internet neue Kunden zu finden. Unternehmen, die online werben, haben eine größere Chance, erfolgreich zu sein. AdWords Express ist die einfache Möglichkeit, online lokal zu werben", so Markus Kienberger, Country Manager von Google Austria. AdWords Express ermögliche es Internetnutzern, eine Firmen-Homepage, eine Google Places-Seite oder Google+ Seite besser zu finden - und bietet kleinen Betrieben somit eine unkomplizierte Möglichkeit, direkt und schnell Kunden zu gewinnen und ihr Geschäft auszubauen. "Die Unternehmen brauchen lediglich einige Basisdaten bereitzustellen, einen Werbetext sowie ein monatliches Budget auszuwählen. Damit ist ihre Anzeige bereit zur Veröffentlichung."
Nach der Anmeldung wird die Werbekampagne automatisch von Google verwaltet: AdWords Express findet heraus, welche Begriffe zu der jeweiligen Anzeige passen, und schaltet die Werbung automatisch, sobald nach diesen Wörtern gesucht wird. Die von AdWords Express verwalteten Anzeigen werden dann auf der Google-Suchergebnisseite sowie in Google Maps mit einer blauen Markierung angezeigt. (red)