Nordsee plant Franchise-Offensive

| 28.11.2012

Neue Filialen, neues Design, neues Kassensystem. 

Mittels geplanter Franchise-Offensive will das Unternehmen seine Marktposition auch im kommenden Jahr weiter ausbauen. Gleichzeitig ist langfristig eine Verdoppelung der Lehrlinge geplant. Mit der Revitalisierung bestehender Filialen soll ab Mitte des Jahres gestartet werden, das entsprechende internationale Design-Konzept befindet sich derzeit in Entwicklung. Als Grundlage dafür dient u. a. der neue Pilot-Store im G3 Shopping Resort Gerasdorf, der sich seit der Eröffnung am 18. Oktober bereits gut entwickelt hat.

Strategische Herausforderungen

"Die Revitalisierung und österreichweite Umstellung auf das neue Kassensystem sehen wir jedoch nur als Teilaspekte der strategischen Herausforderungen für 2013, für das das Investitionsvolumen von zwei Mio. Euro 2012 auf 3 Mio. Euro angehoben werden soll. Im Zuge des Ausbaus unseres Filialnetzes wollen wir auch verstärkt Franchise-Partner in Österreich ansprechen", so Robert Jung, Geschäftsführer NORDSEE Österreich. Mittels neuem internen Mitarbeiter Förderungsprogramm will man auch die eigenen Reihen stärker mobilisieren.

Die 2011 erwirtschafteten 38 Millionen Umsatz werden auch für 2012 angepeilt – wobei das traditionell starke Weihnachtsgeschäft konkrete Schätzungen noch nicht zulässt. Auch bei der Umsatz-Aufteilung von 51 Prozent über den Restaurant-Bereich, 31 Prozent über Außer-Haus Gastronomie und 13 Prozent über den Fisch- Einzelhandel rechnet man nicht mit maßgeblichen Veränderungen. (red)

www.nordsee.com

Pressegespräch: Nordsee 2012/2013 - Fotos C. Mikes
Pressegespräch: Nordsee 2012/2013 - Fotos C. Mikes
2012-11-27
(42 Fotos)

leadersnet.TV