"Ich sehe im Printbereich keine Ablöse, sondern mehr ein Revival"
Im LEADERSNET-Interview erklärt Karin Seywald-Czihak, GF ÖBB Werbung, wo derzeit Werbeflächen für Kund:innen ausgebaut werden, weshalb man - trotz vielen Digitalangeboten - weiter stark auf Printwerbeformen setzt und welche Bedeutung Auszeichnungen wie der "Green Marketing Award" oder "Print-Werberin des Jahres" haben.
Das sind die größten Anleger an der Wiener Börse
Wie eine Analyse zeigt, bleiben österreichische Aktien für internationale Großinvestor:innen interessant. Unter den Top 3 befindet sich auch ein heimisches Unternehmen. Die Finanzprofis bevorzugen eine bestimmte Anlegestrategie.
"Wer fürchtet sich vor dem KI-Gespenst?"
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien lud in die Medienlounge des Kuriers zum Hybriden Branchentalk. LEADERSNET.tv fragte nach, ob uns KI hilft, oder Jobs kosten wird.
Arbeitszeit pro Kopf wird in Europa immer kürzer, besonders in Österreich
Während die Anzahl der Beschäftigten im Euroraum seit 1995 um fast 30 Prozent zugenommen hat, stieg das Arbeitszeitvolumen nur um rund 23 Prozent. Gleichzeitig nahm die Produktivität zu.
Kommentar schreiben