2.900 Gäste feierten am Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus

Bei der 120. Auflage präsentierte sich das "Land ob der Enns" von seiner besten Seite. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik schwangen das Tanzbein.

Am 120. Oberösterreicher Ball am 17. Juni im Wiener Rathaus präsentierte wollte sich Oberösterreich von seiner schönsten Seite präsentieren. "Es war ein Fest des Miteinanders, der Zuversicht und der Geselligkeit - mit einzigartiger Kultur, Musik und Kulinarik", betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer, Schirmherr des Oberösterreicher Balls. 

"Unsere Heimat miteinander hochleben lassen"

Rund 2.900 Gäste fanden sich im Wiener Rathaus ein, um zu tanzen, zu plaudern und ihre Heimat gemeinsam zu feiern. "Wir konnten Oberösterreich mit seinen vier Vierteln und all seinen Gemeinden und Regionen gemeinsam hochleben lassen", so der Landeshauptmann. Oberösterreich sei ein Land, in dem sowohl Tradition als auch Fortschritt gelebt werde. Das Gebiet "ob der Enns" sei ein Land des Brauchtums und der Innovationen, ein Land von Handwerk und Hightech, ein Wirtschafts- und Arbeitsplatzmotor sowie ein Genussland in einem.

"Das alles macht unser Land so besonders und darauf können wir zurecht auch stolz sein", so Stelzer, der allen dankte, die Tag für Tag in sämtlichen Bereichen, Branchen und Orten der Welt ihren Beitrag dazu leisten, dass sich Oberösterreich trotz der globalen Herausforderungen weiterhin gut und stabil entwickelt – zu einem Land der Möglichkeiten. "Das geht nur in einem Miteinander, durch Zusammenarbeit und mutiges Voranschreiten", unterstrich Stelzer.

"Ein fulminantes Fest der Lebensfreude"

"Der Oberösterreicher Ball 2023 im Wiener Rathaus war wieder ein fulminantes Fest, Ausdruck der oberösterreichischen Lebensfreude und Tatkraft, Plattform für Begegnung und Vernetzung! Wir freuen uns besonders, dass unser Jubiläumsball, der 120. Ball des Vereins der Oberösterreicher in Wien, bei unseren Gästen so gut angekommen ist", sagte Günther Mayrleitner, Obmann des Vereins der Oberösterreicher in Wien.

"Enge Verbundenheit von Wien und Oberösterreich"

"Der Oberösterreicher Ball ist ein Zeichen dafür, dass die Verbundenheit der beiden Bundesländer Wien und Oberösterreich eng und gut ist. Es ist wichtig, bei allen Anlässen Schulter an Schulter zueinander zu stehen und die Herausforderungen gemeinsam zu meistern", betonte der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig. "Ich freue mich sehr, dass mehr als 75.000 Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher in Wien leben. Damit ist Wien die zweitgrößte Stadt von Oberösterreich."

LEADERSNET war beim Ball dabei. Eindrücke gibt es hier und hier.

Unter den Gästen waren u.a.: Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer mit Gattin Bettina, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig,  Onka Takats, Wolfgang Fischer, Heinrich Schaller, Johannes Gio Hahn, Nina Kraft, Patrick Böhm, Staatssekretärin Claudia Plakolm, Bundesministerin Susanne Raab, Klubobmann August Wöginger, Josef Pühringer, Markus Achleitner, Gexi Tostmann, Tarek Leitner uvm.

www.oberoesterreicherball.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV