Was sich Falco-Fans vom neuen Musical erwarten können

| Redaktion 
| 31.05.2023

Die Produktion der Vereinigten Bühnen Wien wurde in der Szene-Disko U4 angeteasert. 

Bis 7. Oktober müssen sich Fans von Falco noch bis zur Weltpremiere von "Rock me Amadeus – Das Falco Musical" gedulden. Die Vereinigten Bühnen Wien bringen den Aufstieg des jungen Wiener Musikers Hans Hölzel zum globalen Pop-Star auf die Bühne des Ronacher. Die Produktion und die Darsteller:innen wurden Ende Mai auf einer Pressekonferenz in Falcos Lieblingsdisco, dem U4, vorgestellt. Die Hauptrolle wurde mit dem Newcomer Moritz Mausser besetzt. 

Welthits und vier neue Songs

"Rock me Amadeus - Das Falco Musical" versteht sich als Hommage an den Künstler und wurde in Zusammenarbeit mit der Falco Privatstiftung sowie langjährigen Wegbegleiter:innen der Pop-Ikone entwickelt. Die Produktion will mit einer dichten Bühnenshow, Choreografien, schrillen Kostümen und den größten Hits den hohen Erwartungen des Publikums begegnen. Die Vereinigten Bühnen Wien ließen dafür vier neue Songs von den Falco-Komponisten Rob Bolland und Ferdi Bolland exklusiv für die Show schreiben.  

Gewinn-Aktion in den Casinos Austria

Die Vorfreude auf das neue Musical ist auch bei Casinos Austria Generaldirektor Erwin van Lambaart groß: "Es macht mich dankbar und stolz, dass wir mit Casinos Austria als Produktionssponsor einen wesentlichen Beitrag zu dieser Weltpremiere leisten können und eine original österreichische, großartige Show in Falcos Heimatstadt Wien auf die Bühne bringen werden." Kommenden September wird es an jedem Mittwoch in allen zwölf Casinos als Tagespreise Tickets für die Vorpremiere des Musicals zu gewinnen geben. Als Monatspreis wird ein Musicalwochenende in Wien für zwei verlost.

LEADERSNET war bei der Präsentation des Musicals anwesend, Eindrücke sehen Sie hier.

www.musicalvienna.at

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV