Neuer Commercial Director bei Coca-Cola Hellenic
Tönz für Verkaufs- und Marketingagenden verantwortlich.
Schneeberger leitet Vermarktung von willhaben.at
Aufbau eines Kompetenzzentrums für digitale Werbung.
Gruner + Jahr will drei Titel einsparen.
Anmeldung zu den Daily Business News
Medienberichten zufolge drohe dem Titel wie auch den anderen Wirtschaftsblättern Impulse und Börse Online des Hamburger Verlages Gruner + Jahr das Aus. Im Jahr 2012 soll die Financial Times Deutschland nach Informationen eines Insiders gegenüber Reuters ein Minus von rund 15 Millionen Euro schreiben. Im vergangenen Jahr bewegte sich der Fehlbetrag bei rund fünf Millionen Euro. Die Auflage lag im dritten Quartal bei 102.101 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Plus von 1,2 Prozent. Allerdings sei das lediglich ein kosmetischer Zugewinn, schreibt Meedia. Denn tatsächlich verlor der Einzelverkauf im selben Zeitraum 15,75 Prozent. Auch beim Abo liegt das Minus bei 8,36 Prozent.
G+J-Sprecher Claus-Peter Schrack will sich an den Spekulationen nicht beteiligen. "Im Lichte der schwierigen Situation auf dem Medienmarkt prüfe das Unternehmen derzeit verschiedene Optionen." (red)
Tönz für Verkaufs- und Marketingagenden verantwortlich.
Aufbau eines Kompetenzzentrums für digitale Werbung.