Zinn verstärkt Goldbach Media
Sales Director beim TV- und Digital Out-of-Home Vermarkter.
Anmeldung zu den Daily Business News
"Kunst macht unser Leben lebenswert, daher müssen wir die Kunst lebensfähig erhalten", so Georg Kapsch, Chief Executive Officer der Kapsch Gruppe. Kapsch unterstützt daher - in Anerkennung der soziokulturellen Bedeutung von Kunst und Kultur und im Bewusstsein der gesellschaftspolitischen Verantwortung des Unternehmens - seit mehreren Jahren zeitgenössische Kunst. Erstmals für das Jahr 1994 legte das Unternehmen einen Bildkalender in der Reihe "Kunst Kultur und Kommunikation" auf. Ziel dieser Initiative ist es, in Insider-Kreisen bereits bekannten Künstlern zu größerer Arriviertheit zu verhelfen.
Die Präsentation des Kunstkalenders 2013, mit Werken von Reinhold Ponesch, ging in der METAStadt über die Bühne. "Ich arbeite mit Acryl- und Ölfarben, Kohle, Papier und Permanentstiften, wobei das Gewebe beim Malen unbespannt am Boden liegt. Einzelne Farbspritzer und Striche, die durch Zufall entstehen, integriere ich zum Teil in die Leinwand. Mit unvollendeten Bildimpressionen versuche ich jenen Spannungsbogen zu schaffen, der dem Betrachter offene Interpretationsräume ermöglicht", so Ponesch.
Reinhold Ponesch: Präsentation Kunstkalender 2013 - Fotos S. Caspari
2012-11-14
(118 Fotos)
Sales Director beim TV- und Digital Out-of-Home Vermarkter.