Gerhard Drexel geht mit "Auf den Spirit kommt es an" unter die Autoren

| Redaktion 
| 05.09.2022

Spar-Aufsichtsratspräsident spricht sich in seinem Buch gegen Ellbogen-Kapitalismus und "geistbefreiten, technokratisch-sterilen Führungsstil" aus.

Gerhard Drexel hat ein Buch geschrieben. In "Auf den Spirit kommt es an – Mit Herz und Hirn zur Nummer 1" spricht sich der Spar-Aufsichtsratspräsident für einen modernen Führungsstil aus.

Künftig würden nur noch "spirituelle" Manager:innen Erfolg haben, schreibt Drexel. In seinem neuen Buch zeigt er auch, wie es Spar gelungen ist, die Rewe Group Austria (Billa, Adeg, Penny, Bipa) als Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel abzulösen. Gerhard Drexel war zwanzig Jahre lang CEO und ist seit Jänner 2021 Aufsichtsratspräsident des heimischen Lebensmittelriesen.

© edition a Ges.m.b.H.  

Im Buch will er auch ein modernes Gegenmodell zum "geistbefreiten, technokratisch-sterilen Führungsstil" aufzeigen und vor Augen führen, wie sich mit dem richtigen Spirit Mitarbeiter:innen für den Weg zur Marktführerschaft motivieren lassen. Unternehmen sind in Drexels Modell wieder für Menschen da, statt umgekehrt, und genau das würde sie erfolgreich machen.

Das gut 300 Seiten umfassende Werk ist im Verlag "edition a" erschienen und kostet 25 Euro. 

www.edition-a.at

www.spar.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV