Im internationalen Test von "Skiresort.de" konnte KitzSki einen großen Erfolg einfahren. Das heimische Skigebiet mit 233 Abfahrtskilometern und 57 Liftanlagen punktete mit 4,9 von fünf möglichen Sternen, insbesondere durch die Weitläufigkeit und Größe sowie seine moderne Infrastruktur. Ausgezeichnet bewertet wurden darüber hinaus das abwechslungsreiche Pistenangebot die Lifte und Bahnen sowie die Schneesicherheit und Qualität der Pistenpräparierung.
Kitzbühel würde sich hervorragend für Familien und Kinder, Anfänger:innen, Könner:innen und Freerider:innen sowie Snowpark-Fans und Sportler:innen, die sich für das Höhenlanglaufen begeistern, eignen, so die Tester:innen. "Wir sind stolz, dass wir die zahlreichen Kriterien so hervorragend erfüllen konnten und uns die Auszeichnung 'Weltbestes Skigebiet 2022' verliehen wurde", freuen sich Anton Bodner und Christian Wörister, Vorstandsduo der Bergbahn Kitzbühel. "Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich allen unseren Mitarbeiter:innen, die sich während der ganzen Saison mit großem Engagement um unsere Gäste und den reibungslosen Skibetrieb kümmern."
"Unverwechselbarer Charakter"
Faktoren wie Sauberkeit und Hygiene, Orientierung, Information und umweltfreundlicher Skibetrieb spielen nicht nur bei den Skifahrer:innen sondern auch beim Test zunehmend eine immer wichtigere Rolle; diese erfülle KitzSki zu 100 Prozent. Herausragend seien auch das Angebot an Unterkünften direkt an der Piste oder in der Nähe von Liften, die Bewirtung in den Bergrestaurants und Hütten im Skigebiet sowie die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Oliver Kern, Geschäftsführer von Skiresort, lobt die Bemühungen von KitzSki und gratuliert dem gesamten Team zur Auszeichnung. "Zufriedene Gäste, motiviertes Personal und eine traumhafte Naturkulisse – im gesamten Skigebiet von Kitzbühel ist die Begeisterung für den Skisport deutlich spürbar. Diese Form der Authentizität und das legendäre Weltcup-Feeling von Kitzbühel verleihen KitzSki einen unverwechselbaren Charakter", so Oliver Kern.
www.kitzski.at
Kommentar schreiben