XMA Cross Media Award 2012

RMA gewinnt Platz 2 in der Kategorie "Monetization". 

Der Weltzeitungsverband WAN-IFRA hat die diesjährigen XMA Cross Media Awards verliehen: Die Einreichung der Regionalmedien Austria wurde dabei als einziges prämiertes Projekt aus Österreich von der Jury mit Platz zwei  in der Kategorie "Monetization" ausgezeichnet.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Als starker, medialer Nahversorger in ganz Österreich fühlen wir uns mitverantwortlich für den Zusammenhalt zwischen den Menschen und leben mit unserem Konzept der Leser-Reporter, genannt Regionauten,  tagtäglich einen crossmedialen Ansatz mit besonderer Nähe zu unseren Lesern und Usern", so RMA-Vorstand Stefan Lassnig.

Projekt der Bezirksblätter Tirol

Eingereicht wurde ein Projekt der Bezirksblätter Tirol, einem Unternehmen der RMA. Gemeinsam mit dem Kunden "Agrarmarketing Tirol" lief für die Dauer von einem halben Jahr ein Online-Fotogewinnspiel zu unterschiedlichen Monatsthemen. "Die Aktion ist ein best-practice-Beispiel für crossmediale Umsetzung, gelungene Leser-/Usereinbindung und war für beide Seiten ein großer Erfolg", so Lassnig. (red)

www.regionalmedien.at

leadersnet.TV