Fünf Millionen Euro Investitionen am Hochkar

Bergtourismus als fixe Größe in der niederösterreichischen Tourismusstrategie.

"Der Bergtourismus wurde als fixe Größe in der Tourismusstrategie festgeschrieben. Ziel ist es, das Angebot für die Skifans weiter zu verbessern", so Niederösterreichs Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.  Allein mit der Niederösterreichischen Bergbahnen - Beteiligungsgesellschaft m.b.H. wurden seit dem Start im Jahr 2011 12,5 Mio. Euro in die Infrastruktur der operativen Gesellschaften investiert.

Auch heuer soll das Investitionsprogramm fortgesetzt werden. Am Annaberg werden die Beschneiungsanlage, der Skiverleih und die Gastronomie verbessert, bei der Schischaukel Mönichkirchen Mariensee die Infrastruktur. Nach der Übernahme der insolventen Hochkar Sport GmbH & Co KG durch die Schröcksnadel-Gruppe und das Land Niederösterreich werden am Hochkar in den nächsten drei Jahren bis zu fünf Millionen Euro investiert, um den Gästen auch in Zukunft ein attraktives Angebot zu bieten.

Gäste aus CEE-Ländern

Speziell für Gäste aus den CEE-Ländern sind Niederösterreichs Berge die wortwörtlich nächstliegenden Möglichkeiten zum Wintersport, meint Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung: "Neben dem Inlandsmarkt sind Ungarn, die Slowakei und Tschechien unsere wichtigsten Wintermärkte. In der letzten Wintersaison konnten wir in den Wintersportorten rund 60.000 Nächtigungen aus den CEE-Ländern zählen. Unser Ziel ist es, heuer diese Marke zu überbieten. Die Wintercard Niederösterreich ist besonders für unsere Gäste aus den Nachbarländern, die oftmals keine eigene Skisport-Ausrüstung besitzen, ein sehr attraktives Angebot." (red)

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