XMA Cross Media Award 2012
RMA gewinnt Platz 2 in der Kategorie "Monetization".
Pioneers Festival
"Starteurope" fördert unternehmerisches Denken und Handeln in Europa.
Anmeldung zu den Daily Business News
Der Bonner Süßwarenhersteller geht gegen den Schweizer Chocolatier vor. Der Vorwurf: Lindts in goldener Folie verpackter Schokoladen-Teddy verletze die Rechte der unter der Marke "Goldbären" bekannten Haribo-Fruchtgummis. Haribo verlangt nun, dass der Schoko-Bär in dieser Form nicht mehr verkauft werden dürfe.
Auch der Goldhase von Lindt & Sprüngli ist Gegenstand von Gerichtsverhandlungen in Deutschland und Österreich. Die höchste EU-Instanz hatte im Mai entschieden, dem Hasen keinen Eintrag als Gemeinschaftsmarke zu gewähren. Doch weil sich die Eintragung auf den Goldhasen ohne Schriftzug bezogen hat, ist für Lindt & Sprüngli das letzte Wort in der Sache noch nicht gesprochen.
2007 hatte Lindt gegen den Schoko-Osterhasen des burgenländischen Hersteller Hauswirth geklagt - letztendlich erfolgreich. (red)
RMA gewinnt Platz 2 in der Kategorie "Monetization".
"Starteurope" fördert unternehmerisches Denken und Handeln in Europa.