Automotive Brand Contest 2012
ÖAMTC Fahrtechnik ist Gewinner der Kategorie Brand Design.
Die ÖAMTC Fahrtechnik ging aus dem Automotive Brand Contest, einem internationalen Designwettbewerb der Automobilbranche, als Gewinner in der Kategorie Brand Design hervor. Die Prämierung durch eine internationale Jury aus Journalisten, Designern und Kommunikationsexperten erfolgte im Rahmen der weltweit größten Fachmesse der Automobilbranche, des Salon de l’Automobile in Paris.
"Diese Auszeichnung bestätigt den von uns eingeschlagenen Kurs. Unsere gemeinsam mit den Branding-Spezialisten von Spirit Design erarbeitete neue Positionierung und der neue Unternehmensauftritt finden auch bei unseren Kunden großen Anklang. Wir verzeichnen kontinuierlich zunehmende Teilnehmerzahlen bei unseren Fahrtechnik Trainings. Wir sind stolz, damit zu einem besonderen Fahrerlebnis beitragen zu können", so Geschäftsleiter Franz Schönbauer.
Neue Dynamik
Im Zuge des Relaunchs wurde in Zusammenarbeit mit Spirit Design auch das Leistungsangebot der ÖAMTC Fahrtechnik zukunftsweisender gestaltet: So beziehen die Trainingsinhalte Themen wie Elektronik und neue Technologien mit ein. Die ÖAMTC Fahrtechnik soll damit eine wichtige Rolle als Informationsübermittler für die Konsumenten spielen. "Uns ist es in Zusammenarbeit mit Spirit Design gelungen, die Marke kräftig aufzuladen und sie zukunftsfähig zu positionieren. Sie spricht unsere Kunden mit Dynamik sowie Erlebnis emotional an und wahrt gleichzeitig die bekannten Grundwerte des ÖAMTC, wie Sicherheit und Vertrauen. Damit trägt sie optimal dazu bei, unsere angestrebten Ziele hinsichtlich der Akquisition neuer und Bindung bestehender Kunden zu erreichen", so der Geschäftsführer der ÖAMTC Fahrtechnik und Stv. Verbandsdirektor des ÖAMTC Christoph Mondl. "Wir entwickeln uns ganz klar vom Autofahrer- zum Mobilitätsclub und werden unseren Service auch künftig laufend optimieren." (red)