ÖBB gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis 2012

"bahnorama" ausgezeichnet. 

Der Internationale Deutsche PR-Preis wird von der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft zusammen mit dem F.A.Z.-Institut vergeben. Die Preisträger werden in einem mehrstufigen Verfahren von einer hochkarätigen Jury von Kommunikationsmanagern und Wissenschaftlern gekürt. In diesem Jahr haben 38 Führungskräfte der Kommunikation aus Unternehmen, Institutionen, Agenturen und der Wissenschaft 345 Einreichungen gesichtet, 62 Nominierungen für die Endausscheidung ausgesprochen und 21 Preisträger in 21 Kategorien in geheimer Abstimmung ermittelt.

Drei Österreicher

Unter den nominierten 62 Finalisten für die Endausscheidung waren neben der ÖBB noch drei weitere österreichische Projekte vertreten: Grayling Austria mit der "Initiative der Österreichischen Bundesforste zum Internationalen Jahre des Waldes", die Salzburg AG mit der "Stakeholder-Kommunikation für das Wasserkraftwerk Sohlstufe Lehen" und The Skills Group mit dem Projekt "Die neuen Österreicher".

Hauptbahnhof Wien-Kommunikation

"Insgesamt haben die vier für das Finale nominierten österreichischen Konzepte durch hohe Professionalität beeindruckt und damit einmal mehr dokumentiert, dass österreichische PR-Arbeit den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Das ÖBB-Kommunikationskonzept bahnorama konnte bei den Jurymitgliedern mit der breit angelegten projektbegleitenden Kommunikationsarbeit für ein Infrastruktur- bzw. Städtebauprojekt punkten. Der PRVA gratuliert seinem Mitglied ÖBB zu der verdienten internationalen Auszeichnung", so PRVA-Präsidentin Ingrid Vogl. (red)

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