Efko bringt die neue "Kartoffel Jause" auf den Markt

Die Snack-Innovation soll sich als Beilage oder für zwischendurch eignen.


Ob als kleine Mahlzeit oder als Ergänzung zum Jausenweckerl: Efko möchte mit seiner neuesten Sortimentserweiterung nun Snackliebhaber:innen ansprechen. Die "Kartoffel Jause" besteht zu 100 Prozent aus österreichischen Kartoffeln und ist in drei Sorten im 200 Gramm Glasbehälter erhältlich. So möchte das Unternehmen Konsument:innen ansprechen, die sowohl bewusst als auch nachhaltig snacken möchten. 

Efko verarbeitet seit mittlerweile mehr als 80 Jahren frisches heimisches Obst und Gemüse. "Die Grundlage für die schmackhafte efko Kartoffel Jause sind hochwertige Kartoffeln aus heimischem Anbau. Dadurch sichern wir kurze Transportwege. Efko setzt damit wichtige Impulse in der Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette", erklärt Markus Luftensteiner, Marketingleiter des Unternehmens.

Mediterran, herzhaft oder steirisch

  • Bei der mediterranen Variante der Kartoffel Jause treffen österreichische Kartoffeln auf ein italienisches Geschmacksprofil. Hier sollen getrocknete Tomaten und italienische Gewürze für Abwechslung sorgen.
  • Auch die herzhafte Variante der Produktinnovation soll bei den Konsument:innen punkten. Hier setzt Efko auf Speckwürfel sowie Gurken-, Paprika- und Zwiebelstückchen.
  • Bei der steirischen Kartoffel Jause stehen knackige Kürbiskerne sowie Kürbiskernöl im Fokus. Auch diese Variante soll Kund:innen durch ihr raffiniertes Geschmacksprofil überzeugen.

Die neue Kartoffel Jause ist laut Efko "in Bälde" im  Lebensmittelhandel erhältlich.

www.efko.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV