JTI setzt auf On-Pack-Promotion

Einsatz von Call2Action-Methoden. 

Zigarettenpackungen einer Marke von Japan Tobacco International (JTI) wurden im Zuge einer Limited Edition Packung mit einem Gewinnspiel inklusive QR-Code ausgestattet. "Der stetige und konstante Response bei SMS-Gewinnspielen macht den Einsatz von Mobile Marketing zu einem fixen Bestandteil. JTI nutzt die Erweiterung um neue Call2Action-Methoden wie den QR-Code und eine mobile Website mit Imagevideo als logischen Schritt, um mit dem Userverhalten und dem Markt mitzugehen sowie die Marke richtig und innovativ auch in der mobilen Welt zu platzieren", so Brand Manager Omar Nasr. Innerhalb der ersten drei Wochen der insgesamt zwei Monate laufenden Kampagne könne sich JTI über tausende QR-Code-Scans, Landingpage-Aufrufe und eingesandte SMS im fünfstelligen Bereich freuen. "Mobile Marketing mittels On-Pack-Promotion ist besonders für ein Produkt wie Zigaretten, die aufgrund des österreichischen Tabakgesetzes nicht klassisch beworben werden dürfen, die ideale Werbeform. Man erzeugt verstärkte Aufmerksamkeit und profitiert gleichzeitig von den mobilen Möglichkeiten, die einem modernen Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung stehen", so Nasr. Realisiert wurde die Kampagne von der Mobile Marketing Schmiede IQ mobile. (red)

www.iq-mobile.at

www.jti.com

leadersnet.TV