S Immo und Immofinanz planen engere Kooperation

| Redaktion 
| 23.01.2023

Ziel der börsennotierten Unternehmen sei es, die Rentabilität und Transparenz für alle Stakeholder:innen zu verbessern. 

Die S Immo AG und die Immofinanz AG wollen näher aneinander rücken und haben deswegen eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet, die einen gemeinsamen Prozess zur Prüfung einer weiteren Angleichung, Fusion, Koordination oder anderer Formen der Integration der beiden Gruppen vorsieht.

Synergien identifizieren

Ziel des Projektes, an dem sich die CPI Property Group (CPIPG) als unterstützende Aktionärin beteiligen will, sei es, Synergien und Effizienzsteigerungen zu identifizieren, die die Rentabilität und Transparenz für alle Stakeholder:innen verbessern soll.

"Die S Immo sieht ein ausgezeichnetes Potenzial für Synergien zwischen unseren Gruppen", sagt Herwig Teufelsdorfer, Mitglied des Vorstands der S Immo und ergänzt: "Das Vereinen von Best Practices, Ressourcen und Erfahrungen ist der beste Weg, um auf unseren gemeinsamen Erfolg als Immobilienexpert:innen in Zentral- und Osteuropa aufzubauen."

Die Immofinanz hält eine Mehrheitsbeteiligung von 50 Prozent plus eine Aktie an der S Immo (36.804.449 Aktien), während die CPIPG rund 38,4 Prozent des Aktienkapitals der S Immo (28.241.094 Aktien) hält. An der Immofinanz hält die CPIPG rund 76,9 Prozent (106.579.581 Aktien).

www.simmoag.at

www.immofinanz.com

www.cpipg.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV