Fast verliebt beim ersten Mal

Spot soll Renault Clio "hypen".

Renault wird den Kleinwagen einerseits in Flins bei Paris bauen, wo er - je nach Nachfrage - im Wechsel mit dem Elektroauto Zoe hergestellt wird. Zudem wird der Polo-Konkurrent im türkischen Bursa vom Band laufen. Welche Stückzahlen in welchem Werk hergestellt werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Den Launch begleitet Publicis Conseil mit einer internationalen Kampagne in TV, Print und Digitalen Medien. "Jeder, der dieses Auto zum ersten Mal sieht, wird es nicht so schnell wieder vergessen", erklärt die Agentur. Im Spot erzählen Menschen euphorisch oder fast verliebt von ihrem "ersten Mal". Die deutschsprachige Fassung des Clips geht im November on air.

Allianz vertiefen

Autobauer Daimler und die Allianz aus Renault und Nissan rücken noch enger zusammen. Die Unternehmen wollen ihre seit 2010 laufende Kooperation vertiefen. So würden Renault und Daimler künftig gemeinsam einen neuen Vierzylindermotor entwickeln, teilten die Konzernchefs Dieter Zetsche und Carlos Ghosn kürzlich auf der Automesse in Paris mit. (red)

www.renault.at

leadersnet.TV