Sky Österreich wirbt nun für sein breites Doku-Angebot

| Redaktion 
| 08.01.2023

Für zahlreiche Kund:innen des Pay-TV-Senders spielen Dokumentationen eine wichtige Rolle.

Die Österreicher:innen mögen Dokumentationen – das geht jedenfalls seit Jahren aus den internen Seher:innenzahlen von Sky Österreich hervor.

"Reason to Stay"

Als "Reason to Stay", also den Grund, warum man Sky weiter nutzt, geben Fiction-Kund:innen außerdem als Top 2 Antwort Dokumentationen an. Mit der neuen Marketingkampagne aus der bereits bekannten und mehrfach preisgekrönten Reihe "Drück lieber den richtigen Knopf" will Sky Österreich ab sofort sein Doku-Programm in den Fokus stellen. Im Zentrum stehe der "witzige TV-Spot inklusive computeranimiertem Affen". Der weitere Medienmix umfasse Online Video, Kino, Radio, Print & OOH.

Die Kampagne wurde von Move 121 kreiert und umgesetzt und ist in drei Phasen im Zeitraum vom 6. Jänner bis 26. März aufgebaut. Dabei setze Sky Österreich den Fokus auf die Fülle an hochwertigen, teils exklusiven Dokumentationen. Die Bandbreite reiche von Sky Originals über BBC- und HBO-Dokumentationen bis hin zu Netflix-Inhalten, die im Entertainment Plus Paket inklusive sind.

Breites Spektrum

Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich: "Neben unserem Film- und Serien-Programm sowie dem unschlagbarem Sport-Angebot stellen wir zu Jahresbeginn unsere vielfältigen Dokumentationen ins Rampenlicht unserer Kommunikationsstrategie. Mit Sky Nature, Sky Documentaries und Sky Crime bieten wir das breiteste Spektrum im Doku-Bereich am österreichischen Markt."

Michael Wimmer-Lamquet, Geschäftsführer move121: "Wir gehen ja in unseren Spots immer von genreprototypischen Storys aus, die wir nochmal überzeichnet in Szene setzen. Hier ist es ein Wildlife-Fotograf, der ja oft wirklich sehr lange warten muss, bis ihm die Tiere vor die Kamera laufen. Tja, manchmal ist es halt einfacher sich die Dokus gleich bei Sky anzusehen."

www.sky.at

www.move121.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV