Fotos von der Präsentation
Silhouette setzt mit der Clear Sky-Kollektion auf nachhaltige Designkultur

Zur exklusiven Präsentation der neuen Brillen-Innovation lud das österreichische Paradeunternehmen in das House of Silhouette in Wien.

Vor einigen Tagen stellte der österreichische Brillenhersteller Silhouette, der weltweit führende Anbieter randloser Brillen im Premiumsegment, mit seiner ersten bio-zirkulären Kollektion Clear Sky einen neuen Meilenstein in der Welt der Eyewear, im House of Silhouette in der Wiener Herrengasse, vor.

Für die neue Linie verwendet das Linzer Unternehmen das innovative bio-zirkuläre "SPX Green+", ein Material aus organischen Nebenprodukten wie land- und forstwirtschaftlichen Reststoffe, für das keine zusätzlichen Anbauflächen erforderlich sind.

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Innovative Brillen-Kollektion Silhouette "Clear Sky" © Katharina Schiffl

"Nachhaltigkeit ist für uns bei Silhouette weit mehr als ein Trend – sie ist ein fester Bestandteil unserer Marken-DNA", so Atissa Tadjadod, Brand Director bei Silhouette. "Als Familienunternehmen denken wir in Generationen und handeln stets im Sinne einer verantwortungsvollen Zukunft. Mit der Clear Sky Kollektion setzen wir ein neues Zeichen für nachhaltige Brillenmode: Dank des bio-zirkulären Materials SPX Green+ reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck erheblich – ohne Kompromisse bei Design oder Qualität."

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"Clear Sky", die erste bio-zirkuläre Kollektion von Silhouette © Katharina Schiffl

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand Arizona Muse, ein internationales Topmodel und Nachhaltigkeitsbotschafterin für ökologische Verantwortung. Als prägende Stimme und charismatisches Gesicht der Kollektion verlieh sie der Vision einer bewussteren Zukunft eindrucksvoll Ausdruck. In einem ebenso tiefgründigen wie inspirierenden Dialog unterstrich sie die zentrale Rolle bio-zirkulärer Materialien als Schlüssel zur dringend notwendigen Transformation der Modebranche:

"Die Clear Sky Kampagne 'The World We Want to See' spiegelt unsere gemeinsamen Werte auf eindrucksvolle Weise wider. Diese Botschaft bringt klar zum Ausdruck, dass wir alle die Verantwortung tragen, einen positiven Einfluss auf unseren Planeten zu hinterlassen – für kommende Generationen", so Arizona Muse. "Jede Entscheidung, ob in Mode, Design oder im Alltag, hat das Potenzial, eine bessere Welt zu formen. Silhouette verkörpert dieses Engagement, indem das Unternehmen echte Schritte in Richtung Nachhaltigkeit setzt und Brillen schafft, die Innovation, Eleganz und Respekt für die Erde vereinen. Diese Vision unterstütze ich von ganzem Herzen."

Die Präsentation ließ nicht nur die visionäre Designsprache von Silhouette lebendig werden – sie eröffnete zugleich eine neue Dimension von nachhaltigem Luxus. Davon überzeugten sich eine Reihe von prominenten Gästen, darunter Yury Revich, Violinist, Safira Robens, Schauspielerin, Anelia Peschev, Designerin, Franz-Josef Baur, Künstler, Nora Kahn, Moderatorin, Hermann Fankhauser, Designer, Sinah Edhofer, Podcasterin, Ines Striesow, Designerin, Ekaterina Mucha, Herausgeberin, Mauro Maloberti, Netzwerker, Laura Rabensteiner, Model u.v.m.

www.silhouette.com

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