Ärzt:innen kooperieren mit Freudebringer

| Redaktion 
| 21.12.2022

Durch das vertrauenswürdige Verhältnis von Ärzt:innen zu ihren Patient:innen entstehe ein besonderes Vertrauen in die Produkte.

Vertrauen sei ein zentraler Aspekt für eine langjährige und gute Beziehung. Genau deshalb würde die Samplingagentur mit vielen Partner:innen in vielen Branchen kooperieren. Ein Fokus seien dabei mehr als 5.000 Ärzt:innen österreichweit.

"In unserem Netzwerk sind bereits 5.000 Ärzt:innen, die begeistert unterschiedliche und auch gefragte Produkte unserer Unternehmenskund:innen an ihre Patient:innen verteilen", so Niko Pabst, Geschäftsführer und Gründer der Freudebringer.

Zu den Produktproben würden etwa Handcremen, Nahrungsergänzungsmittel genauso wie gesundes Tierfutter von Purina zählen. Verteilt werde in der Praxis genauso wie in Krankenhäusern und privaten Kliniken.

"Durch das vertrauenswürdige Verhältnis von Ärzt:innen zu ihren Patient:innen entsteht auch deshalb großes Vertrauen in Empfehlungen oder eben auch die Produkte, die verteilt werden", ergänzt Projektmanagerin Jessica Janczyn. Für die Selektion der Samples ist Freudbringer verantwortlich. Dies ermögliche die "punktgenaue Erreichung der gewünschten Zielgruppe mit dem richtigen Produkt". Hier werde nach Geschlecht, Alter oder bestimmten Berufsbranchen selektiert.

Vertrauen schafft Glaubwürdigkeit

Häufig würden beim Arzt Informationen vom Flyer aufmerksam gelesen werden. So werde manche Wartezeit sinnvoll verkürzt. Durch das gute Vertrauensverhältnis werde auch das eine oder andere unbekannte Produkt gern ausprobiert.

In Arztpraxen werde das Produkt außerdem in einem Umfeld verteilt, in dem es nicht erwartet wird. "Das erhöht die Aufmerksamkeit", ist Pabst überzeugt. Freudebringer kooperiert, konzipiert und organisiert die Logistik für jede Kampagne und eine Verteilung von bis zu einer Million Samples sei allein mit dem Ärztenetzwerk gut möglich.

www.freudebringer.at

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