Kinder und Jugendliche mit komplexen, lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Familien würden vor allem eines brauchen: Schutz. Und einen Ort, an dem sie professionell betreut und gepflegt werden, an dem sie Kind sein können, an dem nicht jede Ecke an die Krankheit erinnert, ist man im Haus der Barmherzigkeit überzeugt. Mit Fridolina soll so ein Ort entstehen.
Erste Kinderpflegedomizil seiner Art in Wien
Fridolina – abgeleitet von "fridu", dem althochdeutschen Wort für Schutz – sei dabei das erste Kinderpflegedomizil seiner Art in Wien. Hier sollen 14 Kinder ein Zuhause finden, in dem sie die Zeit, mit so viel Lebensfreude wie möglich verbringen können – so das Ziel. Die Fragilität dieser Zeit und gleichzeitig die Schönheit der erlebten Momente soll in der von der Kreativagentur stroblbinder entwickelten Launch-Kampagne festgehalten werden. Gemeinsam mit dem Naming, dem Corporate Design und weiteren begleitenden Maßnahmen hat die Agentur das Haus der Barmherzigkeit zum wiederholten Mal in der Kommunikation unterstützt.
Emotionales Thema für die betroffenen Elter
"Die Krankheit eines Kindes ist ein emotionales Thema für die betroffenen Eltern. Wir sind sehr froh, mit Fridolina nun ein einzigartiges Angebot in Wien bieten zu können, das den Kindern die Geborgenheit und professionelle Betreuung bietet, die sie brauchen – und dieses mit der feinfühligen und dennoch ausdrucksstarken Kampagne von stroblbinder bekannter zu machen", so Maria Hämmerle, Leiterin der Kommunikation des Haus der Barmherzigkeit.
"Es gibt Projekte, an denen hängt das Herz. Mit unserer Arbeit für Fridolina konnten wir einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft Österreichs leisten und die innovative und grundlegende Arbeit des Haus der Barmherzigkeit wieder unterstützen. Wir sind stolz, bei der Entwicklung dieses wertvollen Projekts teilhaben zu dürfen", sagt Lukas Binder, Geschäftsführer stroblbinder.
www.stroblbinder.at
www.hb.at
Kommentar schreiben