VBV-Gruppe besetzt ausgewählte Führungspositionen neu

| Redaktion 
| 08.12.2022

Im Rahmen von Nachbesetzungen aufgrund von Pensionierungen sind nun drei interne Experten für entscheidende Stellen verantwortlich.

Die österreichische Gruppe für betriebliche Altersvorsorge will sich auch personell kontinuierlich weiterentwickeln.

Neubesetzung durch Pensionierungen

"Wir setzen in der VBV-Gruppe seit vielen Jahren auf Langfristigkeit – auch bei unseren Mitarbeitenden. Viele unserer Mitarbeitenden bleiben Jahrzehnte bei uns. Im Rahmen einiger im Jahr 2023 anstehender Pensionierungen kommt es nun zu Neubesetzungen", sagt Andreas Zakostelsky, Generaldirektor der VBV-Gruppe.

"Wir freuen uns aber auch sehr, dass wir in unseren Reihen zahlreiche Mitarbeitende mit viel Potenzial haben. Daher können wir die hier frei werdenden Positionen mit internen Kandidaten besetzen. Den in wenigen Monaten in Pension gehenden langjährigen Führungskräften Sigrid Hofmann-Krispel und Peter Eitzenberger danken wir schon heute für ihre Verdienste."

Die neuen Führungskräfte

Clemens Buchmayer hat mit 1. November 2022 den Bereich Vertrieb & Kundenservice in der VBV-Vorsorgekasse übernommen. Buchmayer war schon seit dem Jahr 2020 in der VBV-Vorsorgekasse stellvertretender Bereichsleiter. Er habe mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, hier im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung bei Raiffeisen Capital Management, der RBI und Valida Vorsorge Management, heißt es in einer Aussendung.

Rudolf Glotz übernimmt mit 1. Jänner 2023 den Bereich Verwaltung in der VBV-Pensionskasse. Dieser Bereich ist in vier Teams aufgeteilt und betreue bei den Kund:innen der VBV-Pensionskasse nahezu 300.000 Anwartschaftsberechtige in mehr als 5.000 Pensionskassenverträgen. Rudolf Glotz ist vor über 25 Jahren in die Pensionskasse eingetreten und habe am Aufbau und der Organisation des Verwaltungsbereiches maßgeblich mitwirken. 

Rudolf Greinix hat ebenfalls mit 1. November 2022 zusätzlich zur Leitung der Bereiche Marketing & Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte VBV-Gruppe auch den Bereich Kundenkommunikation in der VBV-Vorsorgekasse übernommen. Rudolf Greinix habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Kommunikations-Funktionen, u.a. in Österreichs damals größter PR-Agentur. Er ist seit 2016 in der VBV tätig und unterrichtet nebenbei an mehreren Fachhochschulen. 

www.vbv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV