Die App für Mobilität Free Now und das E-Carsharing-Startup Eloop wollen Wiener:innen ab sofort gemeinsam flexible und umweltfreundliche Mobilitätslösungen anbieten. Den Nutzer:innen von Free Now stehe neben dem bisherigen Mobility-Angebot nun auch die E-Flotte mit 200 Fahrzeugen von Eloop zur Verfügung.
Wunsch nach Mobilität
"Beschleunigt durch den individuellen Wunsch der Menschen nach unkomplizierter und bedarfsgerechter Mobilität sowie der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen und kosteneffizienten Lösungen, zeigt sich ein klarer Trend hin zur geteilten und flexiblen urbanen Mobilität – mit besonderem Augenmerk auf nachhaltige E-Mobilität", heißt es von Free Now. Genau hier wolle die App ansetzen, um den Verkehr in Metropolen wie Wien effizienter zu gestalten und biete den Nutzer:innen das gesamte Mobilitätsportfolio in einer App an. Das bestehende Angebot werde neben Taxis, E-Taxis und E-Scooter nun um die E-Carsharing Flotte von Eloop in Wien ergänzt. Eine Ausweitung der Kooperation auf weitere Städte sei bereits in Planung.
"Gemeinsam mit Eloop möchten wir nachhaltige urbane Mobilität in Österreich konsequent weiter vorantreiben. Das junge österreichische Startup ist der perfekte Partner an unserer Seite, um den Wieneri:nnen ein noch umfangreicheres Ökosystem an umweltfreundlicher, flexibler Mobilität bieten zu können. Mit der Integration von E-Carsharing entwickeln wir unser multimodales Angebot in Wien entscheidend weiter", schildert Alexander Mönch, General Manager von Free Now Österreich und Deutschland.
"Wir freuen uns auf die Kooperation mit Free Now – mit dieser Partnerschaft können wir unseren Service noch mehr Menschen in Wien bereitstellen. Jeder, der E-Mobilität und Carsharing nutzt, trägt aktiv zur Verbesserung der Lebensqualität in Wien bei, indem der Verkehr durch emissionsfreie Alternativen und weniger Privat-PKWs entlastet wird", so Nicco Prugger, Mitgründer und CEO von Eloop.
www.free-now.com
Entgeltliche Einschaltung
Kommentar schreiben