Die Wiener Kommunikationsagentur hat zum fünften Mal das Image heimischer Online-Vermarkter untersucht. Dabei wurden jene Personenen befragt, die am öftesten und intensivsten mit Online-Vermarktern zu tun haben: nämlich Mitarbeiter:innen in Medienagenturen sowie Online-Marketing-Verantwortliche auf Auftraggeberseite.
Im Rahmen der Erhebung der Studie "Das Image der Online-Medien und -Vermarkter:innen" wurde sowohl das Image von Vermarktungstöchtern und Online-Vermarktungsabteilungen von Publishern als auch das Image von Portfoliovermarktern abgefragt.
And the winner is ...
Den besten Notendurchschnitt aller Online-Vermarktungsunternehmen über alle 14 abgefragten Parameter hinweg – nämlich 1,58 – erreichte Content Garden. Dahinter klassierte sich YOC mit einem Mittelwert von 1,62 auf Rang zwei sowie United Internet Media (UIM) mit einem Mittelwert von 1,64 auf Rang 3.
Um einen Platz das "Stockerl" verpasst hat willhaben.at mit einem Mittelwert von 1,75. Den fünften Gesamtrang über sämtliche Parameter hinweg erreichte austria.com mit einem Notendurchschnitt von 1,79. Auf den Plätzen 6 bis 10 im Image-Check der Online-Vermarkter haben sich folgende Unternehmen klassiert: ShowHeroes, derStandard.at, Teads.tv, SevenOne Interactive und Google Austria.
Die Parameter
Dass Content Garden im Gesamtranking Platz eins belegt hat, ergibt sich daraus, dass sich der Vermarkter in drei von 14 Parametern an der allerersten Stelle klassieren konnte, nämlich in den Parametern Beratungskompetenz, Reporting Ex-Post und USP des Angebots.
Dem insgesamt zweitplatzierten Online-Vermarkter YOC gelangen zwei Top-Platzierungen bei den Parametern Flexibilität und Kreative Werbeformate sowie fünf weitere Top-3-Platzierungen bei den Parametern Zielgruppenstärke, USP des Angebots, Umsetzungsqualität, Individuelle Werbeplätze und Preis-/Leistungsverhältnis.
www.momentum.wien
Kommentar schreiben