Retter Bio-Natur-Resort holt sich den begehrten "Hermes"

Das Hotel bekam den Wirtschafts-Preis in der Sonderkategorie Klimaschutz.

Der "Hermes"-Wirtschaftspreis wurde in diesem Jahr zum bereits siebten Mal verliehen. Dabei handelt es sich um die bedeutendste Auszeichnung und ein äußerst begehrtes Gütesiegel für die österreichische Wirtschaft. Im Rahmen der Preisverleihung wurden die besten Unternehmen des Landes vor mehr als 500 Gästen in der Wiener Hofburg prämiert (LEADERSNET berichtete).

Das Retter Bio-Natur-Resort rund um die Inhaber:innen Ulrike und Hermann Retter, holte sich mit dem "Hermes" in der Kategorie Klimaschutz, den bereits zweiten Preis innerhalb kurzer Zeit. Vor einigen Tagen wurde das Hotel in der Steiermark zum 19. Mal als "Bestes Seminarhotel Österreichs" ausgezeichnet.

Klimaneutral

Das Retter Bio-Natur-Resort inmitten des oststeirischen Naturparks Pöllauer Tal ist das erste Hotel in Österreich, das 2013 mit dem weltweiten Umweltgütesiegel "Green Globe" und dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurde. Laut den Inhaber:innen wurden hausintern im Laufe der letzte Jahre viele Maßnahmen realisiert, die den CO2 Ausstoß so gering wie nur möglich halten sollen. Nur der unvermeidbare Rest an CO2 Emissionen soll durch verschiedene Klimaschutzprojekte mit Climate Partner:innen ausgeglichen werden.

Das Hotel steht aber auch für eine 30 Jahre alte "Grüne Hauben-Küche" und serviert den Gästen Bio-Essen. Deshalb tischt Familie Retter unter anderem nur Fleisch von Tieren auf, die im Freiland gehalten werden.

Ulrike und Hermann Retter haben 100 Mitarbeiter:innen, 20 Lehrlinge und fünf Mitarbeiter:innen mit Behinderung.

Fotos von der Preisverleihung und vom Red Carpet sehen Sie in unseren Galerien hier und hier

www.retter.at

www.hermes-wirtschafts-forum.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV