Best of Social Media Award 2012 geht an Stiegl

| 20.09.2012

Auszeichnung im Rahmen der Social Media Convention verliehen. 

Der Best of Social Media Award 2012, der im Rahmen der - von der Nachrichtenagentur pressetext in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich und dem Public Relations Verband Austria veranstalteten - Social Media Convention 2012 in Wien verliehen wurde, geht an die Salzburger Stiegl Brauerei und deren Marketingagentur Ambuzzador.

Der Preis zeichnet Stiegls erste mobile Facebook-Applikation mit der Kampagne "Stiegl Maibaum stehlen" aus. Laut der Experten-Jury ist es den Machern gelungen, "eine in der echten Welt verankerte Tradition in die digitale Sphäre zu transferieren". "Es freut mich sehr, dass sich unsere Kampagne letztendlich durchgesetzt hat. Die Konkurrenz war sehr stark - es waren tatsächlich nur die besten Kampagnen vertreten. Es war für uns ein logischer Schritt, eine österreichische Tradition mit dem sozialen Web zu verbinden und die erste mobile Facebook-App zu entwickeln. Die Kampagne wird auch im nächsten Jahr fortgesetzt", so Abuzzador-Geschäftsführerin Sabine Hoffmann. Auf den zweiten Platz reiht die Jury die Fortsetzung der erfolgreichen Social-Game-App "Tatort Thalia" auf den Facebook-Seiten von Thalia Österreich, Deutschland und der Schweiz. Den dritten Platz teilen sich die A1 Support Community  und die Betreiber der Fitness-Webseite runtastic.

Die Keynote der Social Media Convention hielt der renommierte BWL-Professor Anton Meyer, der einen "vertikalen Vertrauensverlust" gegenüber Institutionen und Unternehmen festgestellt hat.

Social Media Convention 2012 - Fotos C.Mikes
Social Media Convention 2012 - Fotos C.Mikes
2012-09-19
(29 Fotos)

leadersnet.TV