Freudebringer bietet Netzwerk an winterlichen Touchpoints

| Redaktion 
| 24.10.2022

Die Samplingagentur verteilt direkt auf der Schipiste, beim Eislaufen oder beim Langlauf Produktproben an sport- und naturbegeisterte Menschen verteilt.

Über ausgewählte Netzwerkpartner:innen verteilt Freudebringer Samples an Menschen an vielen unterschiedlichen Orten, zum Beispiel direkt durch den Skilehrer, den Skiliftberteiber, den Hüttenwirt oder den Sportfachhandelsmitarbeiter, die die Samples an die passende Zielgruppe verteilen sollen.

500.000 Menschen

So schaffe es die Agentur in winterlichen Destinationen bis zu 500.000 Menschen anzusprechen, heißt es in einer Aussendung. Mit dem breiten Netzwerk von 30.000 Verteilpartner:innen, die mit der Agentur das ganze Jahr zusammenarbeiten, würden für die entsprechende Zielgruppe passenden Partner:innen und Touchpoints ausgewählt.

Winterliebhaber und sportbegeisterte Menschen würden so direkt auf der Skipiste, aber auch im Wellnessbereich von Hotels mit Samples neuer Produkte und dem richtigen Goodie überrascht werden. "Sampling stärkt das Markenimage. Die gewünschte Zielgruppe verbindet das Produkt durch die Verteilung vor Ort oft mit schönen Erinnerungen", erklärt Niko Pabst, Geschäftsführer und Gründer von Freudebringer.

Samples testen, kosten, nutzen oder einfach live mit allen Sinnen wahrnehmen lasse dabei die Beschenkten die ausgewählten Produkte und Marken besser erinnern. "In der Winterzeit oder rund um Weihnachten freuen sich Menschen besonders über Goodies von Markenartikelunternehmen", erläutert Pabst.

Die Zielgruppe in einem positiven Umfeld erreichen

Der Sampling-Dienstleister selektiert die passenden Kanäle, um den Menschen Produkte näher zu bringen. Die persönliche Übergabe durch Kooperationspartner in Form von Testimonials, Experten oder Sympathieträgern schaffe Vertrauen.

Mithilfe eines großen Netzwerks hat der Samplingdienstleister bereits im Vorjahr mehr als fünf Millionen Samples verteilt. Pabst, der auch Geschäftsführer des Marketing Club Österreich ist, sieht ein wachsendes Interesse an Produktverteilung an Zielgruppen direkt am Touchpoint.

Freudebringer bietet Unternehmenskunden wie Guhl, Rituals, Uncle Ben’s, MARS Austria, NÖM oder Merz Consumer Care ein Serviceangebot, Evaluierungsberichte für jede Samplingaktion und zusätzliche Maßnahmen wie Marktforschung. Die Qualität der Verteilungen werde durch den Einsatz von Mysteryshopping, Fotodokumentationen oder telefonisches Nachfassen weiter erhöht. Auch die Integration von Social-Media-Maßnahmen ist Teil des Angebots.

www.freudebringer.at

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