Auch wenn die beiden Betriebe, die sich auf Außenwerbung spezialisiert haben, über den Mutterkonzern Gewista schon immer miteinander verbunden waren, sind sie über mehrere Jahrzehnte getrennte Wege gegangen. Nun soll sich das ändern. Progress Werbeland und USP wollen so ein neues gemeinsames Kapitel im oberösterreichischen Werbemarkt aufschlagen.
Ein Firmenname, zwei Geschäftsführer
Das Unternehmen wird unter dem Namen USP auftreten, wobei in diesem "neuen" Unternehmen, sowohl Johann Prem von Progress Werbeland als auch Christian Urban von USP, als Geschäftsführer agieren werden. Gewista bleibt, unverändert der Mehrheitseigentümer. Christian Urban übernimmt die Gesellschafteranteile von seinem Vater und USP-Gründer Josef Urban. Die neue USP hält gemeinsam mit dem Gutenberg Werbering, auch jeweils 50 Prozent der Anteile an der Rolling Board OÖ GmbH.
"Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar", sagt Christian Urban über die Fusion der beiden oberösterreichischen Außenwerbeplayer. "Durch die Verschmelzung beider Unternehmen steigen wir zum größten Anbieter in Oberösterreich auf. Die Netze der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit über 5.500 Plakatflächen können wir unseren Kund:innen sowohl im Zentralraum als auch in den ländlichen Regionen die optimale werbliche Abdeckung gewährleisten", so Urban weiter.
Marktführer in OÖ
"Durch diese Hochzeit werden jahrzehntelange Erfahrung in der Außenwerbung vereint und ab dem 1. Oktober 2022 unter einem Namen geführt. Strategische Überlegungen haben uns zur Überzeugung gebracht, dass diese Fusion sehr viele Vorteile bieten wird. In den Bereichen Vertrieb, Montage und Service sind wir mehr als doppelt so groß wie bisher. Auf unseren über 5.500 Werbeflächen in OÖ und NÖ können wir ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Es entstehen interne Synergien aus Ressourcen und Kompetenzen. Dies garantiert eine optimale und flexible Zusammenarbeit und eine noch höhere Fachkompetenz auf allen Ebenen. Gleichzeitig sind wir dadurch als klarer Marktführer in Oberösterreich für Außenwerbung noch besser aufgestellt, um für unsere Kund:innen und Geschäftspartner:innen auch zukünftig überzeugende Leistungen anzubieten", ist Johann Prem überzeugt.
"Für unsere Kund:innen in Oberösterreich ergeben sich mit der Fusion entscheidende Vorteile. Die besten Plakatstellen Oberösterreichs liegen jetzt in einer Hand. So können unsere Kund:innen ihre Kampagnen ab sofort noch einfacher und zielgruppenadäquater planen und buchen", so der Gewista CEO, Franz Solta, über die Fusion.
www.gewista.at
usp-aussenwerbung.at
www.progress.at
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