Bürogebäude von ARE und UBM mit 7.300 Quadratmeter Nutzfläche

| Dejan Filipovic 
| 09.10.2022

Im dritten Wiener Gemeindebezirk wird ein inneres Stadterweiterungsgebiet realisiert. Für das geplante Bürogebäude gab es nun ein Gold-Vorzertifikat.

Im Rahmen der Expo Real in München wurde am Stand der ARE Austrian Real Estate, das DGNB-Gold Vorzertifikat für das gemeinsame Bürogebäude von ARE und UBM Development im Village im Dritten verliehen. Gerald Beck, der Geschäftsführer von UBM Österreich und Gerd Pichler, Leiter der ARE-Projektentwicklung nahmen die Urkunde von ÖGNI Geschäftsführer Peter Engert entgegen.

22 Bauplätze

In Wien Landstraße wird auf einer Fläche von elf Hektar, das ebenfalls von DGNB-Gold vorzertifizierte Stadtquartier Village im Dritten errichtet. Auf 22 Bauplätzen sollen rund 250.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche realisiert werden, wobei rund 190.000 Quadratmeter für Wohnen, Miet- uns Eigentumswohnungen und rund 60.000 Quadratmeter für Gewerbe, Einzelhandel, Gastronomie, Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen und sonstige Dienstleistungen vorgesehen sind.

V.l.n.r.: Peter Engert, Gerald Beck und Gerd Pichler © Fotostudio Heuser

Nachhaltig und flexibel

Das ausgezeichnete und auf Baufeld 9A umgesetzte Bürogebäude, soll nach Fertigwerdung, im Sockelbereich Gastronomie und Gewerbe beherbergen. Insgesamt bietet das Gebäude an der Adolf-Blabauer-Gasse Ecke Landstraßer Gürtel, 7.300 Quadratmeter Nutzfläche, verteilt auf neun oberirdische Geschoße. Dank ihrer skelettartigen Tragstruktur soll die Büroebene viel Flexibilität für unterschiedliche Arbeitsstrukturen bieten. Zum Park und zum begrünten Innenhof orientieren sich Terrassen und die große Dachterrasse.

Der Baubeginn ist für 2023 geplant.

www.are.at

www.ubm-development.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV