Beim harten Kampf um Kund:innen setzen viele Hotelbetreiber seit Jahrzehnten auf spektakuläre Architektur oder Superlative wie den höchsten Infinity Pool oder die größte Suite der Welt. Bei der äußeren Gestaltung könnte es in absehbarer Zeit ein neues Highlight geben. Das kanadische Architekturbüro "Moon World Resorts Inc." hat nämlich Pläne veröffentlicht, die ein riesiges Hotelresort in Mondform zeigen.
Alles, was das (Touristen-)Herz begehrt
Die Details zu dem spektakulären Bauwerk klingen auch abseits der Optik beeindruckend. Laut den Planer:innen soll der Umfang 622 Meter betragen, die Höhe wird mit 224 Meter angegeben. Beim Angebot soll das Resort natürlich alles bieten, was Gäste auf Reisen schätzen. Genannt werden unter anderem Fitnesscenter, Wellnessbereich, Theater, mehrere Restaurants, Nachtclub sowie Casino. Die Zimmer sollen mit hochwertigen Materialien, modernem Design und Technik auf dem neuesten Stand punkten.
Erste Eröffnung 2027 geplant
Die Kosten pro Resort beziffert das Unternehmen mit rund fünf Milliarden Euro. Wie CNN berichtet, geht der führende Projektleiter Michael Henderson davon aus, dass noch in diesem Jahr der erste Vertrag unterschrieben werde. 2027 soll das erste "Moon World Resort" dann in Betrieb gehen. Zu jenen Städten, in denen das spektakuläre Projekt umgesetzt werden soll, gelten unter anderem Dubai und Las Vegas. Der Projektleiter präferiert die Stadt im Wüstenemirat.
Zudem hofft Henderson, dass jedes Moon World Resort zu einem eigenständigen Reiseziel werde. Selbst wenn die Leute nicht dort übernachten, stellt er sich Reisende vor, die einfach kommen, um das Gebäude zu bestaunen. Dieser Wunsch könnte durchaus in Erfüllung gehen.
www.spacearchitect.org
Kommentar schreiben