"Unten ohne"-Kampagne sorgt für Aufregung
Ganz offensichtlich sieht man "nichts".
Der Dessous-Hersteller Jane Pain ist mit einer provokanten Kampagne momentan in aller Munde. Das Unternehmen, das Luxusunterwäsche und Bademoden verkauft, ließ die Fotos aus der aktuellen Kampagne "Lomo" so verschneiden und scheinbar schief drucken, dass man keine weiblichen Genitalien sieht. Und das, obwohl die Models in provokanter Pose ihre Beine spreizen. Auch wenn androgyne Models seit längerem "on vogue" sind, die Models ganz geschlechtslos zu machen und ihnen die Genitalien wegzuretouchieren ist neu. Die Reaktion der Konsumenten war in den sozialen Netzwerken allerdings gespalten. In den Diskussionen bei Facebook hält die eine Fraktion die Kampagne für eine clevere und ironische Antwort auf die Fleischbeschau der Werbewelt, die andere Seite befindet sie für geschmacklos, weil die Blicke eben genau dorthin geleitet werden, wo nichts mehr ist. (red)