"Wechsel ist ein Grundpfeiler der Demokratie"
Mittendorfer, Fachgruppenobmann der Wiener Versicherungsmakler, über seinen Abgang.
Konkurrenz für Ikea: Home24-Spot von Jung von Matt.
Anmeldung zu den Daily Business News
Sehr zynisch geht der Online-Möbelhändler Home24 seine Werbelinie an. Umsetzende Agentur ist Jung von Matt, die ein genervtes Ehepaar an den Arsch der Welt zum Möbelkaufen schickt. Der Dialog ist simpel: "Was ist denn das?" "Der Arsch der Welt". "Und was sollen wir da?" "Möbel kaufen". Dann erfolgt der Schwenk auf den Schauspieler Oliver Korittke, der das Publikum aufklärt, dass man Möbel nicht mehr am "Arsch der Welt" kauft, sondern "ganz bequem online" - kostenlose Lieferung inklusive.
Der Spot läuft auf Facebook und YouTube. Unter dem Motto "Das beste Möbelhaus ist bei Dir zuhaus" will Home24 Ikea angreifen. Der Möbelkonzern hat in dieser Woche seine - "getunten" - Kataloge verschickt und bewirbt das neue Sortiment mit einer Kampagne von der Agentur Think. (red)
Mittendorfer, Fachgruppenobmann der Wiener Versicherungsmakler, über seinen Abgang.